Frage: schwarze Fläche am Spiegelgehäuse

• Die Spiegelgehäuse eines Enyaqs haben an der Innenseite (also zur Scheibe hin) eine schwarze Fläche.
    Ich muss da ständig nervös hinkucken, weil ich einfach nicht weiss, wofür die ist.
    Denken muss ich immer an`s TechDeck.
    Aber Sensoren an der Stelle machen irgendwie keinen Sinn.

Weiss jemand, was es damit auf sich hat?
    Oder ist das eben einfach nur so? So richtig glauben kann ich das nicht, weil bei einer lackierten Schale extra eine schwarze Fläche aussparen ist ja Mehraufwand...

• Äääh, das ist ne gelbe Lampe hinter. Die leuchtet wenn jemand im toten Winkel ist, sogenannter Totwinkelwarner. ;)

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

• Hast Du eine Ausführung ohne „Totwinkel Assistent „? Bei mir mit Plus Paket sitzen dort jeweils gelbe Leuchten zur Visualisierung wenn sich ein anderes Fahrzeug im toten Winkel befindet.

• Ja, jetzt wo ihr es so sagt... :saint:
    Ich habe immer nur intuitiv aus dem Augenwinkel Licht gesehen. Hatte dafür immer diesen Nubsi an der Innenseite der Außenkante vermutet.

Bei meinen anderen Fahrzeugen war das Licht immer im Inneren, zumeist im Spiegelglas, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.

Betriebsblindheit. Voll peinlich.

Mea culpa!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12647 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)