Wallbox Wetterschutz

• Hallo,

Der Enny bekommt nun endlich die längst gekaufte Elliwallbox (VW Branding, 7,5m Kabel) an der Hauswand im Hof installiert.

Das Hausdach steht etwas über 1m über und der Platz wird bist auf stürmischen Schlagregen wohl nie Wasser sehen. Allerdings scheint ja auch mal die Sonne und diese kann im Sommer schonmal bis 13 /14 Uhr auf den Platz brennen.

Ich suche also seit geraumer Zeit eine passende Lösung zum Schutz. (Vor allem auch von der Seite)

Habt ihr Erfahrungen dazu, Vorschläge...

Obwohl ich schon einige Zeit im Netz suche ist mir da noch nicht untergekommen das ich jetzt als gute Lösung ansehen würde.

Damit ich mich nicht im Nachhinein ärgere frage ich euch nach Vorschlägen...

Eventuell sind euch ja schon "gute" Lösungen untergekommen.

Danke im Voraus für eure konstruktive Mithilfe. ;) :)

• Hi, ich habe mir für meine Amtron4you 310 ein Cover von BoxAir zugelegt. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, wenn ich mich recht erinnere.IMG_0484.jpg

Enyaq FL 85 race-blau Metallic; bestellt Ende März 2025, Übergabe 11.08.2025

Ausstattung: Suite, Maxx + Sitzbelüftung, Winter, Transport, AHK, 19" Regulus

Verbindung: IPhone 12 Pro Max, iOS-Version 18.6.2

Wallbox: Mennekes Amtron 4you 310 11 C2

Einmal editiert, zuletzt von ZarSimeon ()

• Sieht fast aus wie ein Telefon früher im Flughafen.... fehlt nur die Wählscheibe...grins

• Ganz ehrlich. Ich würde da nix drumherum installieren oder bauen. Ich glaube, die Box kann das ab. Ich habe die alte Elli mit Skoda-Branding. Die ist zwar nur der Morgensonne bis etwa 12 Ihr ausgesetzt, sieht aber noch immer wie neu aus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12502 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)