Datenschutzerklärungen

• Hallo zusammen ,

warum erhalte ich nahezu täglich per App die Datenschutzerklärungen auf meinem Handy? Ich kann da nichts bestätigen o.ä.

Und dann erhalte ich in der Skoda App keine Daten zum Eny und oben links ist der rote Punkt mit dem Hinweis "Batterieschutz" zu sehen.

Kann einer helfen?

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem und erhalte teilweise mehr als 20 Datenschutzmeldungen po Tag. Ich habe im Internet Hinweise darauf gefunden, dass dieses Verhalten auftritt, wenn mehrere Benutzerprofile eingerichtet sind. Bei mir sind es drei. Eine echte Lösung scheint es derzeit jedoch nicht zu geben. Auf meinem Enyaq ist Softwareversion 5.2 installiert; mit neueren Softwareständen soll das Problem zwar seltener auftreten, aber wohl noch nicht vollständig behoben sein.

• Addi72 und omoss Nutzt Ihr Android oder iOS? Bei mir mit zwei Profilen und iOS 26.2 sowie MySkoda App 8.8.0 kommen keine Datenschutzmeldungen.

• Wir benutzen iOS 26.2 und die aktuellste Skoda App. Ich habe durchaus auch mal ein paar Tage ohne Datenschutzmeldung. Wir kommen aktuell aus Schweden zurück und da war es besonders heftig. Vielleicht hat das mit den Ladesäulen zu tun? Oder mit dem Land in dem man sich aufhält? Ich habe den Enyaq seit ein paar Tagen nicht mehr an einer öffentlichen Ladesäule geladen und seitdem auch keine Meldungen mehr bekommen. Ich beobachte das mal...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12505 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)