Fahrdaten manuell ("Tageskilometer")

• Hallo zusammen,

ich nutze den Enyaq demnächst dienstlich und benötige jeden Tag die gefahrenen Kilometer/Tag und die Fahrzeit/Tag.

Im Laufe des Tages steht das Auto auch mal mehr als zwei Stunden bei Kundenbesuchen etc.

Wenn ich nun die Bedienungsanleitung richtig verstehe (siehe Screenshot), kann ich den Zähler "Ab Start" für meine Zwecke nicht verwenden, weil der Zähler sich nach zwei Stunden Stillstand selber zurücksetzt.

Sollte es wirklich so sein, dass es keinen komplett manuellen Zähler mehr gibt, also einen "Tageskilometerzähler"? Den Zähler "Langzeit" will ich dafür eigentlich nicht zweckentfremden, weil da beim Zurücksetzen anscheinend auch Daten zur Reichweitenberechnung gelöscht werden (siehe Screenshot).

Hat jemand eine Idee?

Grüße!

• Du hast leider recht, einen echten Tageskilometerzähler gibt es nicht.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Doch doch, den gibt es!

Bei SW 3.x im Menü Fahrzeug auf der Seite Status. Da wird der Gesamt-km-Stand angezeigt, das ist aber ein Dropdown, da kann man auf Teilstrecke umschalten und auch Nullen!

Bei den neueren SW Ständen weiß ich's nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)