Fahrzeugschlüssel scheint defekt zu sein. Abdeckung durch Garantieverlängerung?

• Hi,

Ich musste feststellen, dass einer meiner beiden Schlüssel nur noch sporadisch funktionierte und seit heute gar nicht mehr. Nach 2,5 Jahren. Das Auto erkennt ihn nicht mehr und ich kann mit dem Schlüssel auch weder auf- noch zusperren. Ein Batteriewechsel war leider auch erfolglos.

Da ich eine Garantieverlängerung habe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Thema mit seiner Werkstatt schon mal hatte und evt. sagen kann, ob der Ersatz dieses Schlüssels auch sicher abgedeckt ist.

Viele Güße

• Tabo Versuche mal bitte folgendes: Schließe bitte das Auto mit dem zweiten Schlüssel oder dem Notschlüssel auf. Die Abdeckkappe am Griff hat unten eine Aussparung in Schlüsselgröße und damit kann man die Abhebeln. Anschließend legst Du den nicht funktionierenden Schlüssel in die rechte Becherhalterung in die Mittelkonsole. Nach einiger Zeit sollte der Enyaq dann den Schlüssel wieder finden.

• Hallo an alle.,

Vielen Dank an dich Langstreckenfahrer.

Ich war soeben bei meinem Händler und er hat noch einmal die Batterie ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder. :)

Meine Knopfzellen, die ich gekauft hatte sind wohl alle leer.

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

Aber besser so als andersrum.

Das Thema ist somit erledigt.

Viele Grüße

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)