Gasdruckfeder für Motorhaube

  • moin,

    Hat schon wer passende Befestigungspunkte für Gasdruckfedern gefunden? Oder auch Berichtes dazu im Netz?

    Die würde wenn ich dann mal einen habe, genau ergänzen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Was ich im Netz gelesen habe, ist dass die fehlenden Gasdruckfedern nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, sondern der Tatsache, dass diese der Verformung der Front bei einem Unfall entgegenstehen. Bei der Schwere der Haube müssten zwei Gasdruckfedern verbaut werden und dann würde die Front bei der Kürze der Haube sich nicht genug verformen. Wenn dies stimmt, dann gibt es mit Sicherheit keine Befestigungspunkte.


    Aber wofür brauchst Du die Gasdruckfedern? Um einmal im Jahr den simply clever Trichter für das Waschwasser zu bedienen? Du hast keinen Frunk und kontrollierst auch keinen Ölstand wie beim Verbrenner. Meines Erachtens ist es nicht wert, über die Dinger nachzudenken, geschweige denn, dafür Geld auszugeben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich schließe mich den Leuten an, die diese Gasdruckfedern nicht brauchen. Im Schnitt alle 2 Monate für 2 Minuten zum Wasser nachfüllen brauch ich keine GDF für die "Motorhaube". Zumal es oft in dieses "das ist Frech von Skoda" ausartet, als wäre das ein Skoda / VW Ding. Bei ALLEN Herstellern werden immer weniger der Haubendämpfer eingebaut....

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)