Spiegel ohne "Weitwinkel"

  • Ist euch aufgefallen, dass der Enyaq keinen Toter-Winkel-Spiegel hat? - Also an der Außenseite eine Art Weitwinkel. Kann man das nachbestellen in Original und passend?

    Enyaq iV 50 - Quarz Grau - Loft - Comfort 50 - Infotainment BASIC - unverb. 08/2021

  • Sicher? Bei den modernen Spiegeln ist der asphärische Bereich nicht mehr unbedingt durch eine Trennlinie abgegrenzt.

  • was möchtest du bitte mit einem weitwinkel ?


    meiner zeigt auf den innenseiten der aussenspiegel - beidseitig - durch ein gelbes licht an wenn sich von hinten etwas nähert ( bis zu einer entfernung von beinahe 50m ) !


    bei einer 3- spurigen strasse - ich ganz rechts - sogar verkehr auf der ganz linken seite.


    setze ich den blinker für einen fahrstreifenwechsel - egal ob nach rechts oder links - blinkt dieses warnsignal bei rückwertigem verkehr sogar ganz energisch und der drive assist meckert wenn ich den fahrstreifen dennoch wechseln möchte.


    es könnte aber durchaus sein, dass das auch an einer meiner ausstattungsoptionen liegt.

  • es könnte aber durchaus sein, dass das auch an einer meiner ausstattungsoptionen liegt.

    Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer. ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer. ;)

    mea culpa - maxima mea culpa


    mir fehlt z.B. die 125kW option und die elektrische heckklappe ( war ich wohl zu geizig mit mir selbst )

  • hannes, eine Krümmung ist nicht erkennbar. Falls vorhanden, dann deutlich weniger als bei meinem bisherigen.


    michael

    Joa, schönes Feature. Das Gesetz sieht es aber vor, dass ich den Rundumblick habe.


    Vor allem Radfahrer bei Nacht und/oder Regen hinter einer Reihe parkender Autos möchte ich sicher erkennen. Bisher half mir der sphärischen Bereich dann sehr schnell Gefahren zu erkennen.


    Notfalls muss ich mal beim Händler fragen, ob man sich da was gedacht hat.

    Enyaq iV 50 - Quarz Grau - Loft - Comfort 50 - Infotainment BASIC - unverb. 08/2021

  • Ist euch aufgefallen, dass der Enyaq keinen Toter-Winkel-Spiegel hat? - Also an der Außenseite eine Art Weitwinkel. Kann man das nachbestellen in Original und passend?

    Wenn man die Option "5JB" bestellt hat, sind beide Außenspiegel konvex.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bei mir sind die gelben Lichter ausgefallen. Jemand ne Idee wie man das wieder hinkriegt?

  • Drücke mal den Taster <SET>, wähle dann die Schaltfläche <Assistenten> und dann <Side Assist (Spurwechselassistent)>.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)