Moin und Hallo!
ich hab meinen Enyaq 80 jetzt seit 03/2023 und werde von meinem
immer vertröstet, dass sich mein Problem mit dem nächsten Update löst. 3.2 -> 3.7 -> 3.8 hat nicht geholfen.
Und zwar ist Android Auto teils extrem verzögert. Selten werden Bewegungen oder Klicks sofort erkannt. Meist dauert es zwischen 3 - 5 Sekunden, teilweise sogar 20 (!) Sekunden, bis ein Klick oder ein Wisch dargestellt wird. Es erkennt den Klick zwar sofort, aber die UI-Latenz ist extrem hoch, wodurch ein Telefonat Auflegen zum Anruf einer zufällig angetippten Person in der Anrufliste führt oder die nächste Ausfahrt auf Google Maps anscrollen unmöglich ist.
Ist das bei euch auch so? Ich habe schon unzählige Smartphones ausprobiert (Pixel 7 Pro, Pixel 9 Pro, Xiaomi Redmi Note 8 Pro, Umidigi Z... alles was noch so herum lag). CarPlay läuft hingegen normal.
Alternativrouten suchen, schauen ob Stau vor mir ist oder einfach nur die Spracheingabe aktivieren werden dadurch stellenweise unbenutzbar... Je mehr ich klicke, habe ich das Gefühl, desto schlimmer wird es auch.
Hier mal ein Video, als es mit am extremsten war: https://drive.google.com/file/…6t8LFIGl/view?usp=sharing
Danke an jeden, der mir weiterhilft oder Infos dazu gibt.