pACC bzw. Travel Assist und die Sache mit der Geschwindigkeitsübernahme

• Nur mal ne generelle Frage, passiert Euch das mit oder ohne aktiver Navigation? Ich denke es macht einen Unterschied.

Ich habe auf meinen Strecken immer die Navigation am Laufen und kenne die teilweise oben genannten Streckenabschnitte gut. Ja, es ist sicher nicht fehlerlos. Aber die Häufigkeit der Falschmeldungen habe ich nicht. Ich nutze den TA immer und bin sehr zufrieden damit.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• mir ist pACC gestern vollständig abgeschmiert, dass hatte ich noch nie.

Fehlermeldung, Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt, soweit so unspektakulär allerdings hat pACC auf einer 4 spurigen, kreuzungsfreien Schnellstraße dauernd Kreisverkehre erkannt und wollte mich permanent von 100 auf 40 einbremsen.

Ansonsten habe ich aber den Eindruck, die Schildererkennung hat mir 3.7 - 3.8 besser funktioniert als jetzt mit 5.4

• Nur mal ne generelle Frage, passiert Euch das mit oder ohne aktiver Navigation? Ich denke es macht einen Unterschied.

Ich habe auf meinen Strecken immer die Navigation am Laufen und kenne die teilweise oben genannten Streckenabschnitte gut. Ja, es ist sicher nicht fehlerlos. Aber die Häufigkeit der Falschmeldungen habe ich nicht. Ich nutze den TA immer und bin sehr zufrieden damit.

Macht bei meinem (SW 3.7) keinen Unterschied.

Ich fahr seit knapp 1‘000 km ohne Schilderwarnung und somit viel entspannter. Ok, die automatische Einstellung des Tempomaten auf das geltende Tempolimit fehlt mir, aber gegenüber den vielen falschen Bremsungen ist das das kleinere Übel. Ansonsten immer wieder gerne mit PACC vor allem auf der Autobahn.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)