Web Radio Sendersuchlauf

• Nun hab ich mal ein Problem, einer meiner oft gehörten Webradio Sender wechselt den Anbieter und genau das bekomme ich seit Tagen zu hören. Leider finde ich keine Möglichkeit den Sender neu zu suchen. geht das nicht oder muss ich warten bis der "alte" ganz abgeschaltet wird? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nix her. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hast du schon versucht, den Sender neu zu suchen? Wenn du ihn unter der neuen URL gefunden hast, dann speichere ihn mit dieser neu als Favoriten ab. (Die Usability des Webradios ist leider gruselig.)

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Danke, gerne würde ich das tun, nur wie suche ich neu? :/

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hatte ich auch schon. Ich habe dann 2 Monate über Smartphone gehört und dann konnte ich es wieder finden. Scheint sich wohl immer mal zu aktualisieren. Wie oft? keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht, wie man einen Suchlauf manuell anstoßen kann

• Danke, gerne würde ich das tun, nur wie suche ich neu? :/

Webradio aufrufen, dort die Suche starten und mit passendem Suchbegriff versorgen. Danach musst du die Ergebnisse durchprobieren und wenn ein passendes dabei ist, dieses als Favoriten speichern.

Achte darauf, dass Streams mehrfach, aber mit unterschiedlichen Qualitätsstufen auftauchen können. Du solltest tunlichst nicht den schlechtesten Stream speichern, sonst faulen dir nämlich die Ohren ab. 😉

Die Usability der Webradio-Suche ist desaströs, also mach das besser in Ruhe daheim und nicht, während du vor der Ampel auf Grün wartest…

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Bei mir suchte er damit aber nicht neue Streams sondern nur die vorhandenen in der Bibliothek durch. Und wenn in der Bibliothek ein veralteter ist, dann findet er halt den. So hatte er bei mir immer wieder den alten nicht funktionierenden gefunden. Ich vermute die Bibliothek kann man nicht neu aufbauen. Das kommt mit irgendwelchen Updates.

• Jo, so gings mir auch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)