11kW Ac Leistung Temp abhängig ?

• Hab mal.ne blöde frage, wir haben an der Firma 3 Pracht Alpha XT ladesäulen( 2 Anschlüsse pro Säule )

Wollte jetzt das erste mal testen und mein Auto mal einstecken. Zeigt laden mit 4Kw

Ich weis aber genau das die Säulen mit je 5x6 und 32 er LS Automaten abgesichert sind. Andere Autos sind nirgends eingesteckt nur meins.

Hab schon in die Säule geguckt ob die Brücke richtig gesetzt ist aber ja ist sie 16A

Langsames laden am Auto ist auch nicht an.

Bin nen bißchen ratlos was die ladeleistung limitiert.

Daher die themenüberschrift , was ich aber glaube ich bezweifel . Vielleicht hat ja jemand einen Rat

• Jokkel368

Hat den Titel des Themas von „11kW Ayc Leistung Temp abhängig ?“ zu „11kW Ac Leistung Temp abhängig ?“ geändert.
  • 4kW entspricht der Leistung beim 3-phasigen Laden mit minimaler Stromstärke (6A).

Bei drei Ladesäulen würde ich vermuten, dass ein Lastmanagement verbaut ist. In den Sommermonaten steht die Wallbox in der Firma auf Überschussladen: besagte 4kW werden immer geliefert und dann in Abhängigkeit von Verbrauch und PV-Leistung die Stromstärke erhöht

Wenn auch kein anderes Auto an den Ladesäulen war, tritt das Verhalten auch auf, wenn du an anderen LAdesäulen ansteckst?

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Blinkt die Anzeige am Ladeport grün oder blinkt sie abwechselnd rot/grün? Rot/grün bedeutet der Enyaq hat einen Fehler und lädt deshalb mit verringerter Leistung.

• Hast du ggf. in der App bei Laden die "Begrenzung des Ladestrom" aktiviert? Dann lädt er nämlich auch nur mit 4KW, egal wie viel mehr der AC Charger schafft. :)

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Luna2014 das hatte er schon geprüft

• Die Betriebstemperatur der Ladesäulen liegt laut Datenblatt bei -25°C bis + 35°C.

Ich könnte mir vorstellen, daß die WB bei zu hohen Temperaturen den Stromfluß begrenzt.

D.h. wenn die Sonne ordentlich auf das Teil brezzelt, kann es im inneren sicherlich schnell über die 35°C Marke kommen.

Nur so ne Idee, neben dem Thema Lastmanagement und PV Überschuß Nutzung

• Also.gestern Nacht war keine Sonne 🌞 😀

Hab nur nachtschicht. Die Pv Anlage speist generellden Betrieb ein aber nachts halt sowieso nicht und die ladesäulen haben auch nichts in der Unterverteilung bez PV . Meine Idee wäre einfach nur der Enyaq Akku von der Temperatur. Daher die Frage

Heute Nacht waren es so 5,5 / 6 Grad

Heute Nacht probiere ich mal einfach dran hängen ob er dann irgendwann auf die 11KW steigt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)