Interessanter neuer Fehler bei SW3.7

• Gestern hatten wir einen bisher nicht aufgetretenen Fehler (und wir hatten schon viele)! Frau stieg aus und das Infotainment hat sich nicht abgeschaltet. Der Touchscreen reagierte auf nichts, die Start-Stop Taste bewirkte auch nichts und die Reset Touchfläche reagierte nicht. Zum Glück war das Radio so laut daß ich bemerkt habe daß was nicht stimmt. So richtig lange hält der 12V Akku das sicher nicht durch.

Da ich keine Lust hatte auf den Pannendienst zu warten (statt in den Biergarten zu gehen) 12V Batterie ab und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt und alles ging wieder. Gut daß es zu Hause war wo passendes Werkzeug vorhanden ist.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Etwas ähnliches hatte ich auch schon seit dem Update. Auto nochmals entriegelt, mit der Hand die Sitzfläche belegt damit der Sensor angibt, dann Türe geschlossen und wieder verriegelt, da ging das Infotainment aus.

Ob der Touchbildschirm reagiert habe ich nicht getestet, Start/Stop mag ich mich nicht mehr erinnern.

• Mit solchen Bugs ist man leider nie allein. Das mit Türe und Co funktionierte leider nicht, nur die Holzhammermethode Batterie abklemmen hat geholfen. Aber 8 Monate ohne richtigen Fehler sind ja schon ein Grund zu feiern. Vor den 7 Wochen für 3.7 Update hatte er ja alle ~2 Monate irgend was.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Gestern hatten wir einen bisher nicht aufgetretenen Fehler (und wir hatten schon viele)! Frau stieg aus und das Infotainment hat sich nicht abgeschaltet. Der Touchscreen reagierte auf nichts, die Start-Stop Taste bewirkte auch nichts und die Reset Touchfläche reagierte nicht. Zum Glück war das Radio so laut daß ich bemerkt habe daß was nicht stimmt. So richtig lange hält der 12V Akku das sicher nicht durch.

Da ich keine Lust hatte auf den Pannendienst zu warten (statt in den Biergarten zu gehen) 12V Batterie ab und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt und alles ging wieder. Gut daß es zu Hause war wo passendes Werkzeug vorhanden ist.

Ist kein 3.7er Bug, den hatte ich schon unter 3.2. Aber nur 1Mal. Da hat mich dann der Nachbar (Carport daneben) ca. 1 Stunde nachdem ich den Enyaq abgestellt hatte, noch mal raus geklingelt...

Bei mir hat geholfen, das Auto noch mal aufzuschließen, mich rein zu setzen, wieder aufzustehen (Sitzkontakt) und wieder abzuschließen. Dann ging das Infotainment auch wieder normal aus.

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)