Dachspoiler in Schwarz Hochglanz?

• Hallo,

Der Dachspoiler sieht ja in schwarz matt nicht wirklich schön aus und macht nen "billigen" Eindruck, zumal der Fuß der Dachantenne ja in Schwarz Hochglanz gehalten ist.

Meine Idee war ja den Dachspoiler zu folieren, aber dann müsste der Spoiler erst einmal mit Filler aufbereitet werden damit die Folie auch hält (laut meinen Folierer). Die Aussage macht aus meiner Sicht auch Sinn weil ist das ja kein glatter Lack ist sondern eine aufgerauhte Plastik-Oberfläche. Bevor ich das machen lasse (Kostenthema) wollte ich hier im Forum mal fragen ob ihr andere Lösungen kennt oder ob man den Spoiler vielleicht auch als Zubehörteil kaufen könnte.

Gruß vom Dreamdancer ;)

Enyaq 85 L&K Raceblau, Leder Schwarz, mit allem außer den 21Zöllern...Bestellt am 18.3.2024, Auslieferung: 31.01.2025

• Mir haben auch 3 Folierer abgeraten, alleine, weil man den Farbton nie 100% hinbekommt und ob es hält, weiß man auch nicht. Am Ende ist lackieren dann bzgl. Preis-Leistung gar nicht schlechter. Und ich habe ja auch den Heckscheibenwischer in Hochglanzschwarz und das Logo 2farbig mitmachen lassen.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Mir haben auch 3 Folierer abgeraten, alleine, weil man den Farbton nie 100% hinbekommt und ob es hält, weiß man auch nicht. Am Ende ist lackieren dann bzgl. Preis-Leistung gar nicht schlechter. Und ich habe ja auch den Heckscheibenwischer in Hochglanzschwarz und das Logo 2farbig mitmachen lassen.

Was hat Dich denn der Spaß gekostet?

Enyaq 85 L&K Raceblau, Leder Schwarz, mit allem außer den 21Zöllern...Bestellt am 18.3.2024, Auslieferung: 31.01.2025

• Ich sage mal, du solltest mit grob 1.700€ rechnen, das inkludiert dann aber auch schon neue Teile, wie die senkrechten Blenden vom Spoiler auf der Scheibe. Die sind nämlich geklebt und bevor mir die dann abfallen, habe ich lieber Neuteile lackieren und anbauen lassen. So wie ich auch ein neues Logo bestellt und Lackieren lassen habe, anstatt das bestehende irgendwie ab zu popeln und wieder mit doppelseitigem Klebeband aufzukleben.

Das Lackieren ist wohl nicht das Ding aber das Zerlegen (der Spoiler oben sind schon 3 Teile) und besonders das Schleifen machen extrem Arbeit.

Edit: Ich muss noch ergänzen, dass das ganze jeden Cent wert war. Es sieht so gut und stimmig aus, dass es überhaupt nicht auffällt, sehr subtil. Also genau so, wie er eigentlich vom Band rollen sollten. Erst, wenn ich einen anderen Enyaq sehe, merke ich, sie gut es lackiert aussieht (bzw. wie schlecht ohne).

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

Einmal editiert, zuletzt von Hairy Porter ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)