Skoda Enyaq 85 (2025er): Wie aktiviert man das App Remote Parking?

• Du meinst 2027 wenn schon auf MEB+ bzw. in Vorbereitung auf dem Umstieg auf SSP kommt wirklich noch eine 5.8? :/. Und auch beim SSP kann man Spekulieren: basiert das dann auf Rivian oder doch auf XPeng oder was anderes? Und wie lange wird wohl SSP halten und was wird mit dem Open Source Ansatz der Deutschen Autobauer?

Also ja, da ist schon viel Optimismus in deinem Post 8o

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• so noch mal getestet mit UWD und getrennten Android Auto. Fazit: bringt alles nichts. Es geht einfach nicht zufriedenstellend mit 5.4.

Schön das man für Dinge bezahlt die einfach nicht gehen. Dafür hauts einem gratis die Heckklappe auf den Kopf beim einladen.

Eigentlich unglaublich alles...

Wenn du auch immer "UWD" aktivierst, kann das auch nix werden.

PS: Die der Aktivierung von "UWB" hilft aber auch nicht...

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Also mein Fahrzeug war damit nun in der Werkstatt. Die haben alles zurückgesetzt und es mit einem Werkstatt-iPhone probiert. Da hat es dann funktioniert. Sie haben mir allerdings auch gesagt, mit Android haben sie es bisher noch nie geschafft.

Bei der Abholung habe ich dann alles neu eingebunden und es hat sofort funktioniert und funktioniert seitdem tadellos.

Sie hatten mir gesagt, dass die ein Update vorgenommen haben. Das Signal sei nun stärker.

Zu dem Zeitpunkt war Software 5.4 drauf.

Gestern kam ein Over the air update mit version 5.4.4 . Muss Mal noch probieren ob es immernoch funktioniert.. wenn ihr nichts hört, dann tut es noch. ;)

Als Fahrer eines Ioniq Plug-in vor fast 8 Jahren auf den E-Geschmack gekommen.

Seit 30.07 den 85x in Stahl-Grau mit Maxx inkl. Bel. Sitze, AHK, Pano, Gepäcknetz.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)