Ja, ich glaub auch nicht dran.
Skoda Enyaq 85 (2025er): Wie aktiviert man das App Remote Parking?
-
-
Kurze Frage: Über welche Technologie kommunizieren Auto und Handy hier? Ist das Bluetooth oder eine WLAN-Verbindung? Könnte es sein, dass es UWB ist, was nicht jedes Handy kann? 🤔
-
Ich kann das nur von unserem BMW ix1 sagen: bei BMW wird UWB genutzt. Wir wussten dies im Vorfeld auch nicht und mussten ein neues Handy kaufen ...
-
Es verbindet sich via Bluetooth und ich habe ein Pixel 10 Pro und das hat UWB.
-
steht nirgends dass man UWD benötigen würde. Kann ich mir nicht vorstellen das hier das Problem liegt. APP hatte gerade ein Update. Mal testen...
-
das sagt der neue KI Assistent in der neuen App. Glaubs kaum. Muss ich morgen testen.
-
das sagt der neue KI Assistent in der neuen App. Glaubs kaum. Muss ich morgen testen.
Hast du eine Möglichkeit, also optional ein UWB-Handy zur Hand?
Ich bin nur drauf gekommen, weil der digitale Schlüssel bei meinem A6 etron auch nur wirklich gut mit einem UWB-Handy funktioniert und ich habe keins. Es geht auch über NFC, aber sehr holprig (oft Verbindungsabbrüche, da NFC nur im unmittelbaren Nahbereich funktioniert).
-
Mein S24 ultra kann UWD. Ist nur normal deaktiviert. Teste es morgen und werde berichten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12558 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)