Sicherung WP?

• Die WP kühlt und heizt nicht mehr. Sicherungen habe ich eine unter der Fronthaube und eine im Sichrungskasten Innenraum gefunden (nennen sich jeweils Heizung + Klima). Sind aber beide in Ordnung. Gibt es noch eine andere Sicherung? Mein Enyaq muss im Mai das erste Mal zum TÜV, da habe ich das Problem der Werkstatt schon mal gemeldet. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

• Klingt eher nach CO2-Verlust des WP-Systems, hatte ich gleich im ersten Jahr wegen einer undichten Stelle des Kompressors, da kühlt dann nix mehr . . . und im Fehlerspeicher stand erstaunlicherweise absolut nix drin.

Gab dann einen neuen Kompressor auf Garantie, und der ist seitdem so was von dicht 8) und er hat gestern im Zuge des zweiten Service eine neue Füllung via Druckbetankung 8o bekommen.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• . Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.

Ja. Neuer Kompressor.

Mit etwas Glück ist nur das Ventil zum befüllen der Anlage defekt, bei mir und vielen anderen war aber der Kompressor defekt und musste getauscht werden.

Ich hoffe Du hast eine Garantieverlängerung, ansonsten wird das ein teurer Spaß.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ihr macht mir ja Spaß. Aber ich habe die Garantieverlängerung auf 4 Jahre tatsächlich. Wird dann hoffentlich nicht zu schlimm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)