New Enyaq 85x + Maxx 2 vs 85x Sportline + Maxx

• Sehr geehrter Damen und Herren

Ich habe bereits viel Zeit investiert aber leider komme ich nicht mehr weiter. Der Autoverkäufer ist leider noch ahnungsloser als ich, daher hoffe ich, dass Sie mir weiterhelfen können:

Ich plane, einen New Enyaq 85x zu kaufen. Habe ich das so richtig verstanden, dass der 85x mit dem Maxx Paket mit Sitzbelüftung in weiten Teilen eigentlich dem New Enyaq 85x Sportline gleicht (Die Sitzebelüftung ist im 85x Silverline nicht vorhanden). Das Design im Aussenbereich dürfte in diesem Fall vernachlässigt werden.

Die beiden Konfig ID sind: C9PC2K43 (85x) und C9P6UYR2(85x Sportline)

Herzlichen Dank für Ihre Antworten und Ansichten.

• Rein von den Funktionen her sind die fast gleich (außer der Sitzbelüftung), aber die Innenausstattung ist unterschiedlich. Beim Sportline hast du einen dunklen Dachhimmel und die Sportsitze. Das sollte man sich vorher gerne mal genauer anschauen und evtl. probesitzen!

• Aussennoptik wäre es bei mir die Sportline gewesen aber bei mir wurde es der "Normale" weil ich mich in den Sportsitzen eingeengt gefühlt habe. Die schwarzen Leder Sitze in der Suite Ausstattung mit Belüftung haben bei mir den Ausschlag gegeben.

• Schild Wenn beide Autos in der Garage sind (im Konfigurator), dann kann man die sehr gut vergleichen. Jeweils oben rechts bei den Vorschaubildern gibt’s ein Kästchen für den Vergleich.

Aus meiner Sicht wesentlichste Unterschiede:

- Ledersitze beim „normalen“ und Stoff/Microfaser beim Sportline

- Heller Himmel gegen dunklen Himmel beim Sportline

• Vielen Dank für Ihre Antworten. Das hilft mir schon mal gut weiter. Ich hatte von beiden Versionen alle Austattungsmerkmale ausgedruckt und Punkt für Punkt verglichen. Das Wirrwar, was Skoda da hat, hat es nicht einfacher gemacht, aber Ihre Ausführungen haben mich bestätigt.

Langstreckenfahrer: Danke für die Info, da hatte so nicht gesehen und ist ebenfalls hilfreich.

• Schild Gerne doch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)