Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Bei welchen Autohaus bist du?

    Ggf könnten sich die Werkstätten auch mal zusammen mit Skoda diskutieren

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • HMI/Oberfläche)

    Endlich mal jemand, der die richtigen Begriffe verwendet. :thumbup:

    Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Eigentlich wäre es das vernünftigste, man würde dem Entwickler das Fahrzeug hin stellen und er soll solange suchen, bis der Fehler behoben ist.

    Aber wer will schon auf seinem ENYAQ verzichten.... :D

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hallo zusammen!


    Mein Elektrolurch war heute auch wieder zum zweiten Mal beim Händler zum aufspielen einer neuer Software. Gebracht hat es nichts :(.

    Weiter geht es nach den Vorgaben des Werkes. Es wird jetzt eine neue Hardware bestellt.

    Dann wird der Mangel hoffentlich bald behoben sein.


    VG Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Ich hab heute meinen Enyaq empfangen.
    Bei der Übergabe habe ich das Problem mit dem Navi festgestellt.
    Wurde gleich als Mangel angezeigt.
    Der Verkäufer kümmert sich drum.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun am kommenden Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Dann soll ein neues Steuergerät eingebaut werden. Es bleibt spannend.


    Viele Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Ich werde wohl die selbe Prozedur durchmachen müssen.

    Nachdem ich am Freitag einen Termin zur Bestandsaufnahme hatte, warte ich auf weitere Maßnahmen.

    Ich muss sagen das mein Serviceberater sehr engagiert ist, muss sich aber vermutlich trotzdem an die Vorgaben von Skoda halten und erstmal mit Softwareupdates beginnen.


    Hier im Forum sind ja einige die das Problem haben. Leider sind es nur drei oder vier die das bei Skoda zur Anzeige bringen. Ich habe das Gefühl der Rest nimmt es stillschweigend hin das ihr neues Fahrzeug einen Fehler hat.

    Je mehr diesen Mangel aufzeigen desto größer ist die Chance das Skoda nicht großartig rumdoktort sondern gleich das Steuergerät tauscht.

    Ich kann nur an jeden appellieren, geht zu Skoda, zeigt den Mangel auf, lasst ihn reparieren und nutzt euer Infotaiment zu 100%, so wie bezahlt.



    Hier nochmal die Auflistung der Fehler (bei mir):


    - "Motte" blaue Umrandung (bei Skoda eigentlich grün), ausserhalb des Bildschirms

    - Anzeigen der Route in Blau (bei Skoda eigentlich grün)

    - POI in Blau (bei Skoda eigentlich grün)

    - POI sind obwohl im Setup abgewählt weiterhin auf der Karte sichtbar

    - gespeicherte Ziele werden in blau dargestellt (bei Skoda eigentlich grün)

    - Bildschirmabdunklung Autom, Tag, Nacht. ohne Funktion

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • - POI sind obwohl im Setup abgewählt weiterhin auf der Karte sichtbar

    Ich dachte, das ist bei allen so. Würde mich interessieren, ob es wenigstens bei einem anders ist.

  • So nach dem 4. Termin ist jetzt auch die Freigabe für ein neues Steuergerät da.

    Was das kostet, Skoda bekommt doch für die ganzen Schwachsinnsaktualisierungen auch eine Rechnung.

    Bin mal gespannt, wann das Steuergerät eintrifft.

    … und damit wieder ein Enyaq, der später ausgeliefert werden kann.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich habe mein Enyaq am 20.9 und habe auch dieses Problem. Ich hatte letzten Donnerstag (30.9) einen Termin bei Bellemann in Wiesloch, um es zu überprüfen, und sie sagten mir, ich müsse auf ein Update warten. Ich habe gesagt, dass das nicht akzeptabel ist, da es sich um ein neues Auto handelt, und sie sagten, dass sie das mit Skoda klären werden. Schauen wir mal...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)