Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • wo du Recht hast, haste Recht ...


    Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass man (die) Reifen auch günstiger bekommt und hab auf Größe und Traglast nicht mehr geachtet.


    Sorry ...

  • Habe heute 4 Stck "gebrauchte" Bridgestone Blizzak LM005 (XL) 235/55 R19 105 V "erschlagen" , DOT 4020 über 8 mm Profil, waren nur ganz kurz auf einem Mercedes montiert, für nur 360 Ocken, üblicherweise kaufe ich keine gebrauchten Reifen, aber wenn man etwas sucht findet man mit Glück auch schon mal etwas Gutes.

    .... ich fahre Mietwagen ja auch mit Reifen, die schon andere gefahren sind .......

    Dazu kommen dann später ( wenn es endlich ergänzendes Gutachten gibt ) 4 x Ronal R65 ( wintertauglich , schwarz ) 8x19 5x112 ET45 ( 900 - 925KG Traglast ) zu je 132,50€ , 4 x 15.- € montieren , dann bin ich bei 950.- € für einen leicht gebrauchten Komplettsatz.

    Gute Komplettsätze findet man sonst nur ab 1.300.-€ aufwärts

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Habe heute 4 Stck "gebrauchte" Bridgestone Blizzak LM005 (XL) 235/55 R19 105 V "erschlagen" , DOT 4020 über 8 mm Profil, waren nur ganz kurz auf einem Mercedes montiert, für nur 360 Ocken,

    Musst du für Neue ca. 600 Euro auf den Tisch legen. Hatte ich mir auch schon angeschaut; mit BA72 bzw. CA72 auch recht ordentlich.

    Wir iV80er mit unserer Mischbereifung werden es schwieriger haben was "Gebrauchtes" zu finden.


    Die ersten Felgen mit Gutachten sind bei Felgenoutlet drin; geht bei 628 Euro pro Satz los. Da wird sicher bis zum Winter noch mehr kommen.

  • Musst du für Neue ca. 600 Euro auf den Tisch legen. Hatte ich mir auch schon angeschaut; mit BA72 bzw. CA72 auch recht ordentlich.

    Wir iV80er mit unserer Mischbereifung werden es schwieriger haben was "Gebrauchtes" zu finden.


    Die ersten Felgen mit Gutachten sind bei Felgenoutlet drin; geht bei 628 Euro pro Satz los. Da wird sicher bis zum Winter noch mehr kommen.

    Stimmt, die Dezent TZ in 8x19 ET45 5x112 gibt es im Netz schon für 536.-€ pro Satz ( silber ) / 548.-€ pro Satz ( graphite matt-grau ) / 596.-€ pro Satz ( black polished ) , da kann man wirklich nicht meckern. Ich weiss nur nicht was zu quarzgrauem Sportline am besten "passt", vermutlich der black-polished ( silber mag ich im Winter nicht, kann man so schlecht Bordsteinberührungen kaschieren, ist mir bis dato nur im Winter passiert,.... )


    Enyaq Sportline WR Alu.JPG


    Mit der Mischbereifung beim IV 80 muß man wirklich etwas aufmerksamer sein, bevor man versehentlich 4 gleiche Reifen bestellt ;)


    Denke die CA72 des Bridgestone dürften für uns ausreichen, eigentlich durchweg guter Reifen,.....


    CA72.JPG

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Mit der Mischbereifung beim IV 80 muß man wirklich etwas aufmerksamer sein, bevor man versehentlich 4 gleiche Reifen bestellt

    Ich habe bisher auch nur die Möglichkeit angeboten bekommen, vier Reifen als Set auszuwählen. Weiß jemand, wie man da vorgehen kann, immer zwei Kompletträder auswählen zu können?

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Die Liste der zugelassenen Felgen und Reifengrößen ist als Liste von der Skoda Seite downloadbar.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Die Liste der zugelassenen Felgen und Reifengrößen ist als Liste von der Skoda Seite downloadbar.

    Meinst Du diese Liste: Serienreifenkatalog (skoda-auto.de)

    Hatten wir die nicht schon?


    Edit / Update des Links:

    ŠKODA | Original Teile: Serienbereifung
    Behalten Sie den Überblick über alle von ŠKODA freigegebenen Reifengrößen und Alternativbereifungen.
    www.skoda-auto.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)