Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Das sind nicht die Mak,würde ich mal Sagen.Heissen Solar von einen anderen Hersteller ,mir fällt gerade der Der Hersteller nicht ein

  • Ja die hatte ich auch gesehen.

    Schade mal abwarten, ich muss mich diesen Winter ja vermutlich noch nicht um neue Winterreifen kümmern...

    Hatte die MAK Electra nur mal bei YT gesehen, allerdings glanzpoliert. Für den Winter würde 20er in schwarz nehmen. Mal sehen. Vielleicht kommt ja noch ne andere schöne Felge im Thread zu Tage ;)

    Ich muss sagen, dass mir manche schon gut gefallen, aber ich finde es gehört doch irgendwie was (passend zum Design) Aeroartiges an den Enyaq. Gerade im Winter mit vermutlich sowieso schon reduzierter Reichweite.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Nur wenn die Aero Felgen,pro Stück 50€ mehr Kisten, für die 200€ mehr kannst dir viel Strom kaufen.Für mich wird das Aerothema etwas überbewertet.

    Und was findet sich wenn man,bei den Konfiguratoren mit dem ID4 arbeitet,weil ich denk mal diese Felgen werden spätestens für nächste Saison auch für den Enyaq freigegeben.

  • Unser iV80 hat seine neue Winterräder erhalten (Schuhe mit Socken;))

    DSC0138.JPGDSC0145.JPG

    Ohhh jee. Die Regulus in Antrazit bekomme ich auch nächste Woche aufs Auto. Sind die wirklich so rotstichtig? Das beisst sich mtit dem Quartzgrau ab ziemlich schlimm... gibt es noch andere Bilder?

  • Das sind originale Tesla-Felgen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • also, ich habe die "kleine Reifenflat" von der Leasing, somit ja keine Auswahl. Heute war ich beim Tausch.

    Jetzt sieht es so aus, kann mich nicht beschweren, sind Conti WinterContact TS850P ... mal schauen was der Verbrauch macht.


    pasted-from-clipboard.png  2021-11-05 13_28_10-Window.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Hallo zusammen,


    ich benötige bitte Eure Hilfe. Mein Enyaq ist im Anflug und heute vom Importeur beim Händler abgeladen worden - ich denke in den nächsten 1-2 Wochen sollte ich ihn in Empfang nehmen können.


    Natürlich soll er noch entsprechende „Winterschuhe“ bekommen. Trotz der Bemühungen meines Freundlichen möchte ich keine Skoda Winterräder, da mir diese einfach nicht gefallen. Meine Wahl ist nun auf die Alutec ADX.01 (diamant silber) in 20“ gefallen (siehe Anhang). Es gibt sie mit ET 30 und 38 - der Reifenhändler meinte zu mir, dass ich diese nicht fahren dürfte, da Trommelbremsen verbaut sind…


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Felegn und kann mir weiterhelfen, ob ich diese problemlos aufziehen kann oder ob es einer Vortsellung beim TÜV bedarf?


    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruss,

    Thorsten

    Dateien

    Fahrzeug: Skoda Enyaq iV 80

    Außenfarbe: Black-Magic Perleffekt

    Innenausstattung: Lederausstattung in Schwarz (Suite)


    mit folgender Sonderausstattung:

    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience PLUS (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, 125 kW, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Sportfahrwerk, Wärmepumpe

  • laut ABE sind sie für den iv80 mit ET38 zulässig

    https://www.alutec.de/alutecwh…112_ET38_B7_57%2C1_3a.pdf


    E67603D7-97E5-4F06-BFA1-54F5B1F7A96D.jpeg459DB4FA-1387-4C0E-86D4-9006CCD2FD6D.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)