Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • 020CF039-1152-48B3-B9E1-73A3350E1884.pngHabe gerade eine Antwort auf meine Abfrage bei Borbet bekommen.

    Geht um die W Felge in 20“ Schwarz/Glanzgedreht.


    1.) Kommt neu auf den Markt und ist ab September verfügbar.

    2.) 100% Wintertauglich


    Hinsichtlich Gutachten lese ich hier immer wieder, dass man zum TÜV muss. Sehe ich irgendwie nicht so.


    Laut ABE ist Mischbereifung zu fahren und die Auflagen A02-A10 sowie BF1 sind ohne Probleme zu erfüllen…


    Serien Radschrauben gehen auch / sind vorgeschrieben.

    Somit heißt das für mich - draufstecken, ABE ins Handschuhfach und fertig.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Das ist auch das Gutachten für die 20 Zoll Felge.
    Im Gutachten für die 19 Zoll Felge hast du für die Hinterachse beim 80 die Auflage K04.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bevor ich mir jetzt einen Satz Platin P 97 in schwarz für den Winter bestelle, noch mal zur Sicherheit:


    Hier sind alle der Überzeugung, dass der Enyaq keine RDKS Ventile braucht, richtig? Klassische Ventile reichen und die Reifendruckprüfung geht über das ABS / den Umfang, richtig?


    :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Bevor ich mir jetzt einen Satz Platin P 97 in schwarz für den Winter bestelle, noch mal zur Sicherheit:


    Hier sind alle der Überzeugung, dass der Enyaq keine RDKS Ventile braucht, richtig? Klassische Ventile reichen und die Reifendruckprüfung geht über das ABS / den Umfang, richtig?


    :)

    Ja, richtig!

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Danke! :)

    Und Sorry, habe da doch noch eine Frage an die Wissenden:


    Sollte man SEAL Reifen kaufen oder führen alle Enyaq Fahrer ein Pannenset mit? :)

    Wie sieht es mit der Standardbereifung aus, ist SEAL Bereifung ab Werk verbaut?


    EDIT: Das finde ich online in der Bedienungsanleitung:

    pasted-from-clipboard.png


    Werden die ENYAQs ab Werk also mit Pannenset ausgeliefert?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • SEAL ist ab Werk nicht verbaut - daher hat jeder Enyaq ab Werk ein Pannenset dabei. SEAL ist teurer und schränkt die Auswahl an Reifen ein...musst du wissen. Ich würde die nicht nehmen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • SEAL ist ab Werk nicht verbaut - daher hat jeder Enyaq ab Werk ein Pannenset dabei. SEAL ist teurer und schränkt die Auswahl an Reifen ein...musst du wissen. Ich würde die nicht nehmen.

    Danke, ich perönlich brauche es nicht, ein Pannenset reicht und sofern es sogar schon drin ist --> :thumbup:

    Heute Abend wird bestellt :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)