Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wenn das so weiter geht sollte ich Provision bei denen einfordern?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe dierekt mal ne Frage, bin auf der Suche nach Winterrädern und über die Borbet W gestolpert,

    mein Reifenmensch hat mir die jetzt angeboten mit 235 vorne und hinten. Auf meine Frage der IV 80 darf doch nur Mischbereifeung fahren hat er gesagt ne laut seinen Unterlagen darf er auch 235 vorne und hinten ... ich lese das im CoC auf der Skoda Homepage anders... gibt es da eine fundierte Aussage zu? 235 rund rum wären im Winter ja schick habe schon mal bei nem anderen angefragt der hat die Borbet Z angeboten mit Mischbereifung... Die orginalen sind ja auch Mischbereifung... alles sehr undurchsichtig..



    Vielen Dank

  • In der ABE zu den Borbet W steht:

    N225) Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an Vorder - und/oder Hinterachse
    nur mit Sommer-Reifengrößen 225/ .. oder größer ausgerüstet sind und auch nur solche
    Sommer-Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung
    I oder COC- Papier) bzw. in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind.


    Darum habe ich die Borbet Z gewählt:thumbup:

  • hatte eben mit Wheelscompany telefoniert …

    Da kommen die nächsten Tage/Wochen noch einige neue Felgen für den Enyaq. :)

    Die warten nur noch auf die Freigabe der entspr. ABE.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ... werde am Montag nochmal ne neue Anfrage starten und gleich ruft der TÜV zurück ;) laut meiner lesart auch im Katalog der Serienbereifung hat unser IV 80 in der Version wie im Fahrzeugschein unter D2 als Serienbereifung immer vorne 235 und hinten 255 und damit ist das auch zwingend für die Winterräder(so wie ich es verstehe)...

  • SAXI

    Haben ML 57,1 und passen ohne Zentrierringe (ML =Mittenloch) und mit Originalbolzen.

    Im neuen Gutachten ist der Enyaq aufgeführt.


    "In Ihrem Fall werden weder ein Zentrierring noch separate Radschrauben für die Montage benötigt, ..."


    pasted-from-clipboard.png

  • ... werde am Montag nochmal ne neue Anfrage starten und gleich ruft der TÜV zurück ;) laut meiner lesart auch im Katalog der Serienbereifung hat unser IV 80 in der Version wie im Fahrzeugschein unter D2 als Serienbereifung immer vorne 235 und hinten 255 und damit ist das auch zwingend für die Winterräder(so wie ich es verstehe)...

    Sehe ich auch so. Leider sind in der COC keine Alternativen eingetragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)