Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • 8,5er Breite mit ET38 klingt für mich auch recht sprotlich ... :/

    Das denke ich auch. ET 38 steht ggü. ET 45 schon mal 7mm weiter raus. Wenn dann noch ein halbes Zoll Felgenbreite dazu kommt, steht die Hälfte davon auch noch nach außen. Also plus ein viertel Zoll, sind gute 6mm. In Summe sind das dann 13mm weiter raus.

    Aber gut, möge mimi2021 berichten, wie es sich ausgeht. ?

  • Jo die gibts in 3 Größen bzw. Varianten für den Enyaq

    Man kann sogar vorne die 8er Felge fahren und hinten die 8,5er.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Die haben auch in 8,5 und ET38 eine ABE. Also alles im groben Bereich. Für den Preis hätte ich die auch genommen.
    Finde die auch passend für den Sportline - liegt daran das ich keine schwarzen Felgen mag?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hallo Alexander,

    ich geh stark davon aus, dass der Superb keine Mischbereifung hat. Der Enyaq als 80er-Variante aber auf jeden Fall.

    Daher kann es sein, dass entweder Vorder- oder Hinterachse mit den Reifen vom Superb bestückt werden kann. Aber bestimmt nicht beide Achsen.


    Gruß, Ralf.

    Ich glaube gelesen zu haben es geht auch ohne Mischbereifung beim 80X. Die Schwierigkeit ist > 19Zoll.. Das hat zwar auch der Superb aber nicht bei mir als Winterreifen.

  • 9486DD69-3310-42A4-88AD-82588C768565.jpeg


    Zum Thema Felgen, finde ich die ganze nice! Damit wird der Enyaq zu ein Black and Whit Stromer.

  • Ich glaube gelesen zu haben es geht auch ohne Mischbereifung beim 80X. Die Schwierigkeit ist > 19Zoll.. Das hat zwar auch der Superb aber nicht bei mir als Winterreifen.

    Ich kann hier immer nur darauf hinweisen, dass das nicht ohne Eintragung geht. In jedem Gutachten steht sinngemäß drin, dass die Reifengröße nur gefahren werden darf, wenn sie vom Hersteller so vorgesehen und eingetragen ist.

    Und das sind sie bei keinem 80er!

    Der 80 und 80x ist ohne TÜV Eintrag nur mit Mischbereifung fahrbar.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich kann hier immer nur darauf hinweisen, dass das nicht ohne Eintragung geht. In jedem Gutachten steht sinngemäß drin, dass die Reifengröße nur gefahren werden darf, wenn sie vom Hersteller so vorgesehen und eingetragen ist.

    Und das sind sie bei keinem 80er!

    Der 80 und 80x ist ohne TÜV Eintrag nur mit Mischbereifung fahrbar.

    Danke für die Info, soweit bin ich noch nicht Durchgedrungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)