Ja sp war auch mein Grund gedanke , weil die allgemeine Meningitis eigentlich sagt im Winter schmaler. Mein E30 damals von 215 auf 190 er zb ca.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Was sind denn so die gängigen Felgen Winterreifen Kombis auf dem Enyaq ?
Bei mir sind Sommerräder 21 Zoll Supernova mit 235 ern drauf , muss mir noch nen Wintersatz kaufen dann kann ich mich schonmal umgucken hab die Fahrzeug Papiere noch nicht
Auch wenn das schon mehrfach hier im Forum zu finden ist, trotzdem der Hinweis: falls Schneeketten _irgendwann_ einmal ein Thema werden könnten - die dürfen _nur- auf 19 Zöllern montiert werden!
-
Ja sp war auch mein Grund gedanke , weil die allgemeine Meningitis eigentlich sagt im Winter schmaler. Mein E30 damals von 215 auf 190 er zb ca.
die allgemeine Meningitis (
manchmal liebe ich Autocorrect) stammt aber auch aus Zeiten, als Autos noch 1100kg hatten und nicht 2,3 Tonnen. Die Mischbereifung ist dem sackschweren großen Akku und der daraus resultierenden Gewichtsverteilung der 80/85er Modelle geschuldet. -
Ja habe meinen eigenen Text gerade erst selbst gelesen
schlimm 😀 sorry -
Mir ging es mehr um vielleicht dann vorne 190 und hinten zb ka 215 nur mal als Beispiel. Hat mich nur gewundert aus den Gründen das man früher gesagt hat im Winter bischen schmaler aber die meisten von euch die die selben Breiten wie im Sommer fahren. Und die sind schon nicht schmal

-
Liegt auch an der geforderten Traglast und den Sckgang mit Sonderabnahme und Eintragung...
-
Mal ne blöde Frage, wenn ich die COC vom 85x (vor FL) richtig verstehe braucht der auf der Hinterachse bei 19 Zoll Felgen einen Traglastindex von 103. Mein skoda Händler hat mir jetzt Winterkompletträder Felgen mit 101 angeboten.
Gehe ich recht in der Annahme das die überhaupt nicht zulässig sind für nen 85x und vermutlich von einem 60er stammen?
-
Geh zum Reifen Fachmann oder erkläre dem Händler wie das mit dem Traglastindex funktioniert. Vielleicht mit dem Satz " einmal mit Profis arbeiten" garniert

-
Vorne 235/55R19 101T, Hinten 255/50R19 103T
Alles was weniger Traglast hat, ist nicht freigegeben. Wohlmöglich waren die 255/50R19 101T günstiger.
-
Schwiegermutter samt Gepäck draußen lassen und die fehlenden 100kg Traglast sind kompensiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)