Pay to Park nicht zu Ende gedacht?

• EasyPark und Parkster nutze ich schon lange und gerne, auch im Ausland. Bei EasyPark wird jedoch meist eine zusätzliche Servicegebühr verlangt, für's Kurzparken blöd.

P2P habe ich installiert, bekomme auch immer wieder mal das Angebot dazu. Nur habe ich mich bisher nicht getraut, weil ich nirgends Infos zu Gebühren und Tarifen gefunden habe und befürchte, die Katze im Sack zu kaufen.

Oder kommt die Info erst, wenn ich den Button betätigt habe und kann dann noch abbrechen?

Bei EasyPark und Parkster kann ich schon im Vorfeld vom Sofa aus schauen, was es kostet und bei Nutzung v.a. aus der Ferne verlängern, falls nicht durch die Höchstparkdauer abgeregelt. Das würde mir bei P2P fehlen.

• In Dänemark gibt es doch geregelte maximale Parkzeiten für 1 bzw. 2 Stunden, das sind die sogenannten 1-Timer oder 2-Timer Parkplätze.

Von daher ist es logisch, dass die App die Parkgebühr nicht verlängern darf, weil du das Auto bewegen müsstest, um dann einen neuen Parkschein zu bekommen.

Daran liegt es m. E. nicht, da ich in der EasyPark App länger als 2 Stunden einstellen konnte für das Anschluss-Parken…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13806 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)