Campingstecker / Wegfahrsperre

• Ali Express. einphasig, der günstigste, den sie hatten. Waren ungefähr 8€

• Ich bin gerade dabei, diese Wegfahrsperre nachzubauen.

Zwei Fragen an den Erfinder GiMichael

1. Wie groß ist der Überstand bei deinem Stecker (siehe Markierung am Foto)? Es scheint ja nicht sehr viel Platz zu sein, wenn die Ladeklappe noch schließen soll.
    2. Hast du die übrigen Kontakte komplett entfernt? (Zitat: "wenn entriegelt, lässt er sich mit der Drahtschlinge leicht herausziehen, da nur 2 Steckkontakte vorhanden sind").

Grüße,

Barista

IMG_3847.JPG

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Ja die sind entfernt. Ich habe nur die zwei gelassen, die ich für den Widerstand brauchte. Die anderen Kontakte sind mit Pappe verschlossen und dann habe ich alles mit Vergussharz für Elektro von oben vergossen.

Die mm messe ich nachher mal nach. Das Auto ist grad nicht hier. Aber ich kann schon sagen, dass ich es so knapp wie möglich gemacht habe. Von den Kontakten habe ich den Crimp Teil auch abgesägt und den Widerstand dann angelötet. Alle so, dass es von der Vergussmasse gut bedeckt ist

• Super, vielen Dank!

Solltest du das Auto bw. den Stecker wieder greifbar haben, wäre ich dir für das Maß dankbar (erspart mir wahrscheinlich etwas an Bastelei :saint: ).

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

• Super, vielen Dank!

Habe es gestern vergessen.

Ich habe nicht ganz genau gesägt. Es sind bei mir zwischen 4,2 und 5,3 mm. Der Rand selber hat 4,2 mm. Also steht der Stecker knapp 10 mm über.

• Super, vielen Dank!

Die Säge liegt schon bereit :)

• Super, vielen Dank!

Die Säge liegt schon bereit :)

Dann würde ich sagen, auf ans werk und nach getaner Arbeit gönn Dir einen Espressso.

• Mission completed :)

fake.JPG

Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

• Sieht professioneller als mein Bastelteil aus 😀 gut gemacht

• Ich hatte das Glück, das ich auf deinen Erfahrungen aufbauen konnte :)

Der Ring zum Herausziehen erschien mir komplizierter als das Textilband (ist die Umsturzsicherung von einem Ikea-Schrank - der wurde direkt an die Wand geschraubt).

Ich bin auch auf insgesamt 10 mm Höhe gekommen. Beim Schließen der Ladeklappe merke ich bereits einen kleinen Widerstand. Mehr sollte es also nicht werden, eher weniger.

Habe übrigens einen 220 Ohm-Widerstand eingelötet. Funktioniert einwandfrei.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)