Trennwände Ablagefächer Kofferraum - nicht mitgeliefert

  • Liebe Enyaq-Fahrer,


    wurden bei euren Enyaqs die Trennwände für die Ablagefächer im Kofferraum mitgeliefert? In der Betriebsanleitung sind diese zwar beschrieben, bei meinem trotz Vollausstattung aber nicht mitgeliefert worden. Anfrage an den Händler ist draußen, mal sehen welche Antwort ich darauf bekomme.

    In der Betriebsanleitung sind diese so abgebildet [B]:

    pasted-from-clipboard.png


    Danke und freundliche Grüße aus Österreich

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Diese Trennwände gehören zur Standardausstattung, d.h. es gibt sie nur OHNE variablem Ladeboden. Sobald der Ladeboden bestellt wird, entfallen die beiden Abtrennungen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke für die schnelle Antwort! Jetzt wo du es schreibst erkenne ich den Unterschied auf dem Bild. Schade, weil die Vertiefung nur zirka 8,5cm ist und höhere Dinge nicht dauerhaft drinnen bleiben. Ich werde mir die Teile besorgen und schauen wie man sie vielleicht doch (eventuell mit Modifikation) einbauen kann.

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Wobei mich echt interessieren würde, ob man die nicht trotzdem montieren kann.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Wobei mich echt interessieren würde, ob man die nicht trotzdem montieren kann.

    Frag einfach Andi aus dem Video - der weiß Bescheid! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Update vom Händler (Skoda/Graz):

    Kostenpunkt rund 40,- für beide Seiten.

    Keine Montage mit dem varaiblen Ladeboden möglich, da die Besfestigungsmöglichkeit fehlt.

    Leider hab ich noch keinen ENYAQ mit dem "normalen" Kofferraumboden gesehen. Der Händler hat, seiner Aussage nach, auch noch keinen einzigen dieser Art verkauft. Es scheitert bei den stoffbezogenen Modellen an der nicht vorhandenen seitlichen Kunststoffverkleidung des Kofferraums an der diese Staufächer befestigt werden.

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Update vom Händler (Skoda/Graz):

    Kostenpunkt rund 40,- für beide Seiten.

    Keine Montage mit dem varaiblen Ladeboden möglich, da die Besfestigungsmöglichkeit fehlt.

    Leider hab ich noch keinen ENYAQ mit dem "normalen" Kofferraumboden gesehen. Der Händler hat, seiner Aussage nach, auch noch keinen einzigen dieser Art verkauft. Es scheitert bei den stoffbezogenen Modellen an der nicht vorhandenen seitlichen Kunststoffverkleidung des Kofferraums an der diese Staufächer befestigt werden.

    Sprich für mich mit Lodge sind die nicht nutzbar?

  • Sprich für mich mit Lodge sind die nicht nutzbar?

    Das bezieht sich auf den Stoff/Filz an den Seitenwänden des Kofferraums. Ich muss zugeben noch nicht ganz durchschaut zu haben in welcher Ausstattunglinie der Kofferraum diese Kunststoffverkleidung an den Seitenwänden hat. Die Bilder in der Betriebsanleitung (Papierversion auf Seite 191) sind eventuell keine Fotos, sondern Grafiken. Möglicher weise ist das (noch) nie so wie abgebildet produziert worden.

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Möglicher weise ist das (noch) nie so wie abgebildet produziert worden.

    Ich würde behaupten, dass es bei uns ziemlich genau so aussieht. Das hängt dann doch aber wahrscheinlich mit dem Transport-Paket zusammen. Das haben wir nämlich nicht gebucht. Diese Seitenfächer sind übrigens tatsächlich ziemlich praktisch.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)