Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Der Hr. Diess hat eine AMAauf Redddit gehabt, dort wurde wegen SW Update gefragt. Er sagt Sommer 2022.

    Der Pressesprecher für Skoda hat gesagt Infos bezüglich Update auf 3.0 kommt im Februar 2022, Update wohl Q2/22.


    Hab es ja schon 100 mal geschrieben ?

  • Der Hr. Diess hat eine AMAauf Redddit gehabt, dort wurde wegen SW Update gefragt. Er sagt Sommer 2022.

    Der Pressesprecher für Skoda hat gesagt Infos bezüglich Update auf 3.0 kommt im Februar 2022, Update wohl Q2/22.


    Hab es ja schon 100 mal geschrieben ?

    ich war gerade draußen, konntest du das für mich noch mal wiederholen? ?

  • Hallo,

    Nachdem mein Navi mir meist Lader >50KW verwehrt, versuche ich zu verifizieren welche Ladeleistung bei meinem MJ2021 125kw-Upgrade tatsächlich kodiert ist. Ich habe hier gesucht wie der Code heißt und mit welcher App ich das mit meinem vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0 auslesen kann. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Und wenn es der Link zum richtigen thread ist. Vielen Dank!

    Tronity ausprobieren geht hier!

    Lieferdatum 13.12.2021 - Enyaq iV 80, 19", AHK, Convenience BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Licht&Sicht BASIC, Sportfahrwerk, Wärmepumpe, 125kw Ladeleistung

  • Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Und wenn es der Link zum richtigen thread ist. Vielen Dank!

    Dann zieh Dir mal diese drei Links rein, hier bekommst Du ein paar Fragen dazu beantwortet, bzw. lösen sich ein paar Unklarheiten für Dich auf.


    https://drive.google.com/file/…yKw8-6ZO/view?usp=sharing


    https://docs.google.com/docume…v6ztUlhA/edit?usp=sharing


    https://docs.google.com/docume…wuCf3Z0Y/edit?usp=sharing


    Auch im WIKI unter Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr zu finden.


    Allerdings vorweg: Mit Deinem vorhandenen Dongle wirst Du da nicht besonders weit kommen, weil er nicht die für Dich relevanten Ecken bedient.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Also ich kann gutes berichten. Meine Ladeplanung nimmt nun nur noch 150kw Säulen. Leider fährt er manchmal immernoch von der Autobahn runter und aus irgendeinem Grund nimmt er am liebsten enBW Säulen aber für den moment akzeptabel.


    Ich hoffe aber wirklich das Skoda da nachbessert..

    Enyaq IV80, Race Blau 01/22


    Vorher C220D W206 aus 2021 ;). Komme aus der Schweiz!

  • Weiß jemand wie die Werte für die Korrektur der Ladewerte in der Werkstatt Software von Skoda heißen?


    Ich hab zur Übergabe des Fahrzeugs die Anleitung hier ausm Forum mitgenommen. Nur Leider konnten die mit den Werten nichts anfangen. Auf Nachfrage lies mich der Meister dann mit auf sein Laptop schauen. Da ging es aber dann schon los dass das Infotainment 5F und nicht 8125 ist. Auch einen Anpassungskanal mit "battery_type_selection" konnten wir in seiner Software nicht finden.

  • 5F ist die Informationselektronik 1, was ihr sucht ist "Applikationsserver 3 System 1 Infotainment" 8125

    Weiß jemand wie die Werte für die Korrektur der Ladewerte in der Werkstatt Software von Skoda heißen?

  • Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich die Werkstätten damit umgehen oder darin ausgebildet sind ...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)