Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Gedanken solltest du dir nur machen, wenn statt 3x/5x Blinken der Warnblinker angeht :P

  • PS: Bei denen das mit dem Blinken funktioniert hat - habt ihr nur einen Benutzer? Falls nicht, auch 5x blinken bei den anderen?

    Ich habe das Blinken zwar nur auf 4x eingestellt, aber es funktioniert.

    Bin nur der Hauptnutzer. Zweitnutzer gibts bei mir nicht

  • Dito wie bei goofy1958 unter ME3.2 ab Werk 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke für die Rückmeldungen. Wird wohl mit dem "Fehler" als Nebennutzer codiert zusammenhängen. Ist jetzt kein Drama - fast wie am Rechner => Admin + User :).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Ich hab mit Obdeleven versucht aircare dauerhaft zu aktivieren … klappt nicht. Hat das schon jemand erfolgreich getan?

    Hab es mit VCDS gemacht. Funktioniert sofort.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • VCDS

    Verrätst du uns wie?

    Kein SFD-Schutz vorhanden?




  • Im Steuergerät Klima "Luftreinigung" oder ähnlich, jedenfalls steht nicht Air Care dort, auf aktiv setzen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hab es mit VCDS gemacht. Funktioniert sofort.

    mein Zitat wurde gehijacked!

    Ich hab die credits wegen aircare erstattet bekommen.

    Womöglich klappt es wegeb me3.5 nicht

  • Eine der wundervollsten Codierungen, die ich aus der Sammlung hier im Forum an meinem Enyaq umsetzen durfte, ist „Auto Hold etwas weicher lösen lassen“. :love: :thumbup:


    Ich hatte zeitweise Auto Hold ganz deaktiviert, weil es mir für feine Manöver (z.B. noch ein paar Zentimeter näher an die Mauer) zu grob reagierte. Das Gaspedal muss im normalen Setting zu fest gedrückt werden, bis Auto Hold los lässt. Die Beschleunigung ist mir dann entsprechend zu stark für Feinarbeit.


    Falls es jemand noch nicht entdeckt oder ausprobiert hat, ich finde es einfach genial. Funktioniert auch tadellos unter ME 3.2.

  • Morgen hole ich nun endlich meinen. „Lerzte“ Frage, bevor ich Morgen mit meiner Liste starte.


    Codiert man eigentlich jede Anwendung einzeln, wartet und prüft oder kann man tatsächlich mehrere Dinge hintereinander codieren?

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)