Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Das bedeutet wenn ich das einfache Lenkrad habe, ohne diese Taste - kann ich obwohl ich ACC habe, den TA nicht codieren bzw. starten?

    Richtig, weil du dafür das andere Lenkrad brauchst ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin, da bin ich schon wieder... :D Gut, dass Du auch gerade hier bist... :D


    Der aktuelle Sachstand bzgl. des assistierten Spurwechsels ist in diesem Thread lt. Beiträgen weiter vorne, dass man dazu die seitlichen Sensoren braucht. Mein vor knapp einem Monat ausgelieferter und Ende 21 bestellter 80x hat die nicht, weil es Ende 21 noch kein IPA gab und man die seitlichen Sensoren ja m.W. nur hat, wenn man die Parken-Plus-Variante mit IPA ordern konnte. Insofern ging ich eigentlich davon aus, dass der assistierte Spurwechsel bei meinem trotz ab Werk vorhandenen TA nicht codierbar sein wird.


    Jetzt hast Du allerdings hier soeben nochmal bestätigt, dass das Ganze bei Dir nach Aktivierung des TA (den ich schon ab Werk habe) ebenfalls funktioniert, obwohl Du keine seitlichen Sensoren hast. Was meinen die anderen Cracks hier im Thread dazu?


    Was mir gerade noch einfällt: Hast Du in der Hauptansicht des Assistenzmenüs das im Bild markierte Icon?


    screen.png


    Ich habe dieses Icon nicht, der TA ist allerdings dann in der verbalen Liste der Systeme vorhanden. Ich habe das Gefühl, dass wenn der Punkt nicht da ist, dann das assistierte Spurwechseln fehlt.

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Ich hab auch Ende 21 bestellt und am 29.12.22 das Auto bekommen, TA ist nachträglich codiert aber einen assistierten Spurwechsel habe ich nicht genauso wenig wie ich die seitlichen Sensoren habe. Wäre mir auch neu wenn man Spurwechsel ohne seitliche Sensoren programmieren könnte.

  • Genau deswegen meine Frage. Tatsächlich ist BMGT911 offenbar der Einzige, bei dem das geht, obwohl er die seitlichen Sensoren nicht hat. :)

    Enyaq 80x, schwarz, Sportline, Drive Sport Plus, Infotainment Plus, Licht&Sicht Plus, Convenience Plus, Fahrerassistenz Plus, Parken Plus, Klimatisierung Plus, Sitzkomfort Basic, Transport


    Fördermitglied im Club 550+ :/ :rolleyes: :D

  • Vielleicht hat er die seitlichen Sensoren einfach übersehen? :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)