Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Konnte heute erfolgreich unter 3.2 aktivieren:


    - TA (hab zwar keine Seitensensoren aber es ist weniger Ping Pong)

    - Piepton Hecklappe ist nun aus

    - Dimmen der Kennzeichenbeleuchtung


    Tür auf, Motorhaube auf, einmal aufs Bremspedal treten damit die Zündung an ist

  • Mein erster OBD11-Adapter hatte einen Defekt und brauchte ewig, um sich zu verbinden (Verbindungsabbrüche inklusive).

    Wurde anstandslos getauscht!

    Vielleicht liegt’s ja gar nicht an Dir?

    Leider habe ich ein anderes OBD11-Gerät (VAG-Standard) von Amazon ausprobiert und die gleichen Fehler, hat nicht funktioniert und es zurückgegeben.
    Ich habe jetzt ein Ticket mit dem Entwickler offen, habe aber keine großen Hoffnungen darauf.

  • Leider habe ich ein anderes OBD11-Gerät (VAG-Standard) von Amazon ausprobiert und die gleichen Fehler

    Hmm ... Ist OBD11 bzw. OBDeleven nicht ein proprietärer HW-SW dongle?


    Nicht zu verwechseln mit der Bezeichnung OBDII bzw. OBD2 ... oder ich habe obiges falsch gelesen ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hmm ... Ist OBD11 bzw. OBDeleven nicht ein proprietärer HW-SW dongle?


    Nicht zu verwechseln mit der Bezeichnung OBDII bzw. OBD2 ... oder ich habe obiges falsch gelesen ...

    Ist so. :S

  • Hmm ... Ist OBD11 bzw. OBDeleven nicht ein proprietärer HW-SW dongle?


    Nicht zu verwechseln mit der Bezeichnung OBDII bzw. OBD2 ... oder ich habe obiges falsch gelesen ...

    Nein, ich habe das Nextgen-Gerät von denen - die Codierung funktioniert nicht mit meinem Enyaq - bekomme keinen Zugriff auf 8125.
    Versuchte die einfachere Version von ihnen, nur um Probleme mit dem Gerät auszuschließen. Aber gleiches Problem.
    Auch zwei verschiedene Mobilgeräte ausprobiert - auch um Probleme mit Mobiltelefonen auszuschließen.

  • Ich habe auch den NextGen OBDeleven Dongle und bei mir geht alles.

    Du sagst selber schon das mit dem NextGen und einer einfacheren Version bekommst du jeweils keine Zugriff auf 8125hast , hast du SFD aktiviert? Ist dein Konto dementsprechend eingestellt?

  • Mein OBD11 Pro-Abo ist ausgelaufen. Jetzt wollte ich für ein Jahr verlängern, weil ich an der Heizung etwas codieren möchte. Nun ist mir aufgefallen, dass das Pro-Abo über die iOS-App 79 EUR kostet und über die Homepage 49 EUR.


    Frage:

    Es ist doch egal, wie ich mein Account mit dem Lizenzschlüssel „auflade“, oder?

    In der App ist halt komfortabler. Oder übersehe ich noch etwas?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sollte egal sein, die werden sich denken, ios= Apple, der Typ hat Geld :P

    Gibt sogar den Berichte wo z.b. Hotelpreise je nach Browser bzw erkannten Endgerät schwanken, aber auch wie oft man den Eintrag des Hotels auf der Buchungsseite aufruft. Also am besten einen alten Notebook mit Windows XP irgendwo rumliegen haben^^

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo,

    eine Frage an die die sich das Rücklicht eingeschaltet haben.

    Bei mir brennt das jetzt immer ca. 2 min. nach. Beim Vorklimatisieren brennt es sogar dauerhaft.

    Ist das bei euch auch?

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)