Radio springt immer wieder auf CarPlay

  • Hallo zusammen, bei uns springt das Radio immer wieder in den CarPlay-Modus, wenn wir das Handy entsperren. Wir wollen aber weiter Radio hören. ;) Hat das schon jemand festgestellt und eine Lösung dafür?

    Enyaq iV 80 „First Edition“ in Quarz-Grau Metallic


    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi! :S

  • Jou, das nervt, und es nervt noch viel mehr, wenn man nicht Radio gehört hat (dann touched man auf Radio), sondern das eigene Programm von einem USB-Stick, da findet er nicht mehr zurück, also erst mal über den "Escape-Kringel" in Medien so weit nach oben, bis in der Liste der USB-Stick auftaucht und dann wieder die Ebenen (bei mir bis zu 5 Ebenen) runter, um da weiter zu hören, wo Kollege Infotainment vorher war . . . ich hoffe auf ein Update.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • bei android auto gibts die einstellung "automatisch fortsetzen beim verbinden". was zur folge hat, dass, sobald ich einsteige und sich das handy verbindet, der letzte stream am handy automatisch fortsetzt.

    ggf. gibts eine ähnliche einstellung unter iOS.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)