LogPay ignoriert Kündigung und bucht weiter ab - andere Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal in die Runde Fragen, ob ggf. andere User hier negative Erfahrungen mit LogPay (Charge&Fuel) gemacht haben. Ich hatte dort letztes Jahr einen Tarif für 5,99 € GG abgeschlossen (IONITY = 049€).


    Irgendwann kam das Schreiben, das man die Tarif Struktur ädern wird. Man muss nichts machen, man wird automatisch in den Tarif FLEX eingestuft, welcher "nur" 12,83 € GG kostet. Also habe ich im Dezember, mit Wirkung zum 28.03.2024 (Vertragsende meines Tarifs) gekündigt. Im Januar habe ich von denen eine Mail mit der Kündigungsbestätigung erhalten.


    Soweit so gut - dachte ich. Im April haben Sie dann nochmal 5,99 € abgebucht. OK dachte ich, ist vielleicht Rückwirkend, wartest du mal. Im Mai dann die nächste Abbuchung zu den neuen FLEX Tarif Konditionen (12,83 €). Also habe ich vor 12 Tagen eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Prüfung des Sachverhalt - bis heute keine Reaktion.


    Ich habe dann heute den Betrag wieder zurück ziehen lassen.


    Hat hier ggf. jemand ähnliche Erfahrungen mit LogPay (Charge&Fuel) gemacht?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    3 Mal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Ich würde auch den Betrag über die Bank zurück buchen lassen und gleichzeitig die Einzugsermächtigung wiederrufen. Danach den Anbieter per Mail darüber informieren.

    Das funktioniert meistens problemlos.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)