Skoda Enyaq iV 80 oder iV80X

  • Ich werde es im Sommer mal testen, außer es kommt 120 auf der Autobahn aus energetischen Gründen

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • So wie ich das verstanden habe soll die Leistung bei SOC < 88% aber prozentual sinken. D.h. auch bei < 88% hat der 80X immer noch mehr Leistung als der 80er.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

  • Die Einschränkung gibt es so weit ich weiß nicht für den 80x.


    Nur für den RS (bzw. ID.4 GTX, Q4 50) die haben ja 220KW Peakleistung, der 80x "nur" 195KW Peak.


    Wobei selbst diese Einschränkung sich nur auf dem Papier deutlich macht, im Test hat man die Leistung eigentlich durchweg zur Verfügung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)