Plug & Charge Aktivierung funktioniert nicht

  • Plug & Charge kann ich leider auch bei meinem Enyaq Coupé RS (EZ 10/2022) nicht aktivieren. Alle Bedingungen, die von Elli aufgeführt werden, sind erfüllt (Ladetarif ist gebucht, Auto ist online, guter Internetempfang, Software ME 3.2).


    Wenn ich in der App „Installieren Sie Plug &…“ auswähle, erscheint die Meldung „Unerwartetes Problem“ mit einem Fehlercode und dem Hinweis, es nochmal zu probieren oder den Support zu kontaktieren. Den habe ich dann auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.


    Nun würde ich wie von Christian_G beschrieben vorgehen und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Sind dann alle Einstellungen wie HUD, Sitze, Radiosender usw. gelöscht und müssen neu hinterlegt werden oder werden die Einstellungen wieder übernommen, nachdem ich mich mit meinem Skoda-Account im Auto neu angemeldet habe? Gibt es da eine Verknüpfung zwischen Einstellungen im Auto und Account?

    Hallo,

    kann sein, dass es eine Verknüpfung geben könnte, zB das Backup der App.


    Ich habe einmal alles neu gemacht, also Radiosender, etc. = klassische Sonntag Beschäftigung 😉


    Aber P&C hat dann funktioniert.

    Von Skoda habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen…

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Ich habe das auch so gesehen.


    Von Skoda gibt es keine Rückmeldung, Elli schreibt, meine VIN ist das Problem.

    Dank der Tipps hier hab ich es selbst gelöst.


    Müssen Hersteller Angst haben vor China?

    - mit so einem After Sales Support bestimmt.


    Aber das positive: wieder mal konnte das Forum hier mehr helfen als Skoda.

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Wahrscheinlich bist du wie ich längst bei 3.2.14. Ich habe gerade in einem anderen Thread gelernt, dass man über Serviceaktionen und dort den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) die exakte Software-Version herausfinden kann.

    Eben nachgeschaut: ich bin noch auf der 3.2

    Mal schauen, wann das OTA Update angeboten wird 😉

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Hier auch die Antwort von Skoda Deutschland:


    "...vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil die Plug & Charge Funktion in der MyŠkoda App nicht aktiviert werden kann.


    Wir verstehen, dass Ihnen eine zügige Klärung wichtig ist. Derzeit verzeichnen wir jedoch eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Anfragen, was zu längeren Antwortzeiten führt.

    Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Aktivierung der Plug & Charge Funktion in der MyŠkoda App inzwischen gelungen ist.


    Wir sind uns der Schwierigkeiten bei der Aktivierung dieser Funktion bewusst. Unser Škoda Connect Entwicklungsteam arbeitet bereits intensiv an einer Optimierung.


    Wir hoffen, dass wir das nächste Mal Ihr Anliegen schneller klären können.


    Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Ihre Škoda Kundenbetreuung"

    Enyaq iV 80,

    Brillant Silber Metallic, Loft Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klima basic, Licht und Sicht Basic, Parken Plus, Transport, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, Sitzkomfort Plus, AHK

  • Du siehst die vollständige Version inklusive Patch nur bei den Serviceaktionen. Überall sonst wird nur „3.2“ angezeigt.

    Nein, die angezeigte "3.2.14" ist lediglich die Versionsnummer der Serviceaktionen Anwendung. Ich bekomme die nämlich bei meinem Enyaq mit ME 3.7 auch angezeigt ;)

  • Nein, die angezeigte "3.2.14" ist lediglich die Versionsnummer der Serviceaktionen Anwendung. Ich bekomme die nämlich bei meinem Enyaq mit ME 3.7 auch angezeigt ;)

    Richtig. Bei mir in ME3.1 dito. Hatte heute morgen im Stau gerade mal nachgeschaut.

  • Hallo


    Seit der Zusammenführung der PowerPass App mit der MySkoda App zeigt es bei mir in der App ebenfalls an, dass eine "Reaktivierung" von Plug & Charge notwendig ist.


    Das Auto ist auf Version 3.2 und Plug & Charge hat vor der App Umstellung definitiv funktioniert (getestet bei Ionity).


    Im Infotainment wird Plug & Charge nicht angezeigt (Laden | Einstellungen).


    Weiss schon jemand wie man das flickt ohne das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?


    Mfg

  • Nein, die angezeigte "3.2.14" ist lediglich die Versionsnummer der Serviceaktionen Anwendung. Ich bekomme die nämlich bei meinem Enyaq mit ME 3.7 auch angezeigt ;)

    Autsch. Ich schaue dann mal im Garten, unter welchen Stein ich mich verkrieche. 🤦‍♂️

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Autsch. Ich schaue dann mal im Garten, unter welchen Stein ich mich verkrieche. 🤦‍♂️

    Na ob du da ME 3.2.14 findest, wage ich zu bezweifeln :) Bleib lieber an der Oberfläche und fahre deinen Enyaq.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)