Musikquelle nach Neustart

  • Liebes Forum,


    kann man durch eine Einstellung oder durch Codieren verhindern, dass sich das Auto automatisch immer über Carplay mit Spotify verbindet?

    Mich stört das Folgende: Ich höre Radio, stelle das Auto ab, steige wieder ein und fahre los. Sobald die Verbindung zum Handy steht läuft automatisch Spotify. Ich würde gern aber immer der letzte Quelle aktiv haben.


    Beste Grüße,

    Till

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Bei mir ist es so, dass immer die letzte Quelle aktiv ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dito bei mir, aber ich meine mich zu erinnern, dass es hier ein paar Teilnehmer gab, bei denen ähnliches war.


    Die Lösung war mMn: Das komplette Schliessen (Swipe nach oben) der App sollte verhindern, dass beim nächsten Connect wieder Spotify kommt. Zwei Schritte weiter wären dann wohl App abschiessen, Telefon neustarten und als letztes Mittel Telefon löschen/erneut verbinden.


    Hoffe, da klappt gleich die erste Option für Dich.

  • Ist bei mir und Apple CarPlay auch so! Bei mir betrifft es allerdings Amazon Music.


    Wenn über das Handy mal Amazon Music gehört wurde, wechselt die Musikquelle immer zu Carplay (und damit Amazon) sobald die CarPlay-Verbindung steht. Egal was ich vorher gehört habe (Radio oder Festplatte). Das Infotainment springt um auf Amazon!


    Das passiert aber NUR bei Amazon Music!! Zb. bei Apple Music oder anderen Quellen (SomaFM, Tidal, Radio.de) passiert das nicht.


    Bei mir "drängt" sich nur Amazon Music vor. Spotify benutze ich nicht ;)


    Wenn ich am Handy die Amazon-App kille ist's dann auch vorbei mit dem Spuk.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)