Keine Reichweitenanzeige

  • Hallo, nur vornweg: Ich bin neu hier.


    Mein Enyaq 85 (01/2024) hat seit der Auslieferung keine Reichweitenanzeige, demnach auch keine Berechnung der Ladepunkte. Skoda bekommt es auch nach knapp drei Monaten nicht hin. Bestellt hatte ich übrigens einen 80er im April 2023, was man auch am falschen Schriftzug bei der Schreibweise von "Skoda" erkennt. Ist wohl ein Vorserienauto und da waren noch ein paar alte Buchstaben übrig. Aber zurück zum Thema: Hat jemand eine Idee?


    P.S. Sorry, falls es schon ähnliche Diskussionen gibt, ich komme mit dem Forum noch nicht so richtig klar.


    LG

  • 4x Werkstatt. Softwareanpassungen, jetzt wird ein Steuergerät getauscht - natürlich aktuell nicht lieferbar! Eigentlich passiert erst etwas, nachdem ich nach Sachmängelhaftung die Forderung nach Lieferung eines fehlerfreien Autos angedroht habe. Aber es geht mir nicht um meine Auseinandersetzung mit Škoda, wir sind doch hier nicht bei „Gute Frage …“. Hat jemand eine Idee für eine technische Lösung?

  • Wenn Du jemanden in der Nähe hast mit Dongle und CarScanner, könnte dieser ja mal auslesen, ob die Daten überhaupt im System vorkommen.

  • wir sind doch hier nicht bei „Gute Frage …“.

    ???? Wo denn sonst?


    Die Lösung wird dir wohl nur Skoda bringen können. Ich denke nicht,

    dass mit OBD oder Carscanner eine Lösung zu finden sein wird..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)