Auto "aktivieren, Skoda ID verbinden... hängt :-(

  • Ist bei mir dasselbe. Trotz gutem LTE Empfang. Softwareversion 3.7...

    Hauptnutzer anmelden funktioniert einfach nicht...


    Wird auch kein Update angeboten.


    Beim Octavia überhaupt kein Problem. Da geht es problemlos.

  • Hast du den OK Button am Anfang. Wenn der z.b. rauscodiert ist, ging das bei mir auch nicht. Musste das Rückgängig machen, dann ging es.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ich konnte heute den Hauptbenutzer aktivieren, indem ich den QR Code nicht über die MySkoda App, sondern mit der normalen Handykamera gescannt habe. Dann loggt man sich per Browser bei Skoda Connect ein.

    Und dann ging es.


    Per Email und PW im Infotainment und per QR Code in der App ging es vorher nicht.

  • Hast du den OK Button am Anfang. Wenn der z.b. rauscodiert ist, ging das bei mir auch nicht. Musste das Rückgängig machen, dann ging es.

    Hi.


    Ich nehme mal an Du meinst eine Meldung die immer erscheint wenn man "Zündung an" macht? Du habe ich tatsächlich nicht. Ich habe gestern genervt bei dieser Meldung "jetzt Benutzer registrieren" (oder so ähnlich) "nicht mehr anzeigen" gesetzt und seit dem kommt eben die Meldung nicht mehr UND ich lande IMMER auf den letzten Screen als ich den Enyaq ausgeschalten habe. Ohne eine Abfrage die man mit OK bestätigen muss.

    Jetzt wäre ja meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat das rausprogrammieren lassen (das geht wohl?) und dadurch habe ich den Fehler?

  • Die Wahrscheinlichkeit besteht! Solltest vielleicht mal jemanden in deiner Nähe suchen, der mit einem ODB11 das wieder rausnehmen kann

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So, mal ein Update.

    Ich war gestern bei unseren lokalen Skoda-Händler, und die haben es auch versucht und verdutzt geschaut das es nicht geht. Termin in der Werkstatt nächste Woche, ich soll das Auto morgens bringen, sie machen Softwareupdates, usw.

    Heute morgen ruft mich das Autohaus gut gelaunt an um mich zu informieren, das "eine Menge" Serviceaktionen an dem Auto zu tätigen sind (unter anderen die Sache mit der 12V Batterie) und das da auch eine offener Serviceaktion wegen Konnektivität vorliegt. Auto sollte deswegen zwei Tage bei denen bleiben.

    Nunja, bin gespannt :)

  • So, Mittwoch Auto hingebracht, heute geholt und nun kann ich mich auch verbinden :D

    Und was war das Problem: Der Vorbesitzer hat das ME3.2 Update begonnen, aber es wurde nicht abgeschlossen. Erklären konnte sich das Autohaus das auch nicht, aber nachdem sie es neu aufgespielt haben funktioniert es jetzt :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)