Öffentliches Laden in Prag

  • Hi,

    wir waren letzte Woche in Prag und ich kam nicht mit den öffentlichen Ladesäulen der Stadt klar.


    Zum einen ist alles auf tschechisch und ich habe keine Option gefunden auf Englisch zu ändern.


    Die Skoda Ladekarte ran gehalten:

    - blau

    - rot

    - Kabel ab wieder ran

    - grün

    - blau

    - es hat geladen


    Soweit ok, für den Abbruch habe ich eine Rechnung über 30 Cent mit 0kwh bekommen. Die Zweite alles i.O.


    Nun meine Frage, darf ich laden?


    Alle Ladesäulen die ich gefunden hatte, waren im dem Bereich der blauen Anwohnerparkzone. Da darf ich als Tourist max 1h parken. An der Ladesäule ist ein Extra Schild mit "Nur für max 12 Stunden zum Laden".


    Der Ladevorgang wäre ca. 3 Uhr fertig gewesen und daher habe ich den abgebrochen bei 60% und habe umgeparkt in die Pinke Parkzone und da gestanden. Auf dem Rückweg haben wir dann in Deutschland am Supercharger geladen.


    Wer kann mir sagen, wie man es richtig macht, wenn man mit 15% Abends ankommt?


    Danke


    P.S. viele Enyaqs und fast jede Ladesäule war frei

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)