Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

  • Seit letzter Woche fahre ich jetzt mit dem Enyaq elektrisch.

    Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht wenn ich....

    ....bei Sonne übers Dach die KW's ins Auto lade,

    ....ich beim Überholen aufs Pedal drücke,

    ....ich im Vergleich zum Verbrenner nichts vermisse,

    ....ich die Ruhe im Auto genieße,

    ....und so weiter und so weiter.


    Natürlich gibt es auch Wasser in den Wein. Bis jetzt empfinde ich das aber als Luxusproblem:

    Mich stört vor allen Dingen die Erkennung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung. Hier ist dringend Nachbesserung angesagt. Schalte den betreffenden Assi immer aus.


    Frohe Ostern!

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Frohe Ostern und weiterhin viel Spaß mit Deinem Stromer.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nach mehr als 2 Jahren und über 21.000 km kann ich das Lächeln immer noch bestätigen.

    Wir lieben dieses Auto - ohne Wenn und Aber. Für uns optimal.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Das Lächeln habe ich auch noch nach nunmehr knapp 3 Jahren mit knapp 105.000 km.😆

  • Bei dem Lächeln schließe ich mich an. Nach fast genau 2 Jahren und 63.000 km habe ich immer noch ein zufriedenes Grinsen im Gesicht wenn ich den Enyaq fahre. Der macht echt Spaß. Ich bin letztens drei oder vier Dienstreisen mit einem vollelektrischen BMW i4 gefahren. Da kamen so etwa 3.000 km zusammen. Der BMW hat einige Dinge frischer, moderner, schnelleres Infotainment. Aber ich würde selbst bei gleichem Preis den Enyaq wieder vorziehen. Einen längeren Vergleichsbericht zum i4 schreibe ich mal, wenn ich mehr Zeit habe.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)