Rabatt vom Stromlieferanten auf den Haushaltstarif

  • Ich habe mal bei einem Stromanbietervergleich geschaut was mich zukünftig das Laden an der Wallbox kosten wird. Wir werden einen gemeinsamen Zähler für Haushalt und Wallbox haben. Da musste ich feststellen, dass mich der Strom an einer externen Ladestation deutlich weniger kostet pro kWh als bei einem zukünftigen Stromanbieter. Ich lese überall, dass das Laden an der Wallbox doch viel günstiger sein soll....Wie kann das sein?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Indem man den Stromvertrag vor einem Jahr abgeschlossen hat.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe mal bei einem Stromanbietervergleich geschaut was mich zukünftig das Laden an der Wallbox kosten wird. Wir werden einen gemeinsamen Zähler für Haushalt und Wallbox haben. Da musste ich feststellen, dass mich der Strom an einer externen Ladestation deutlich weniger kostet pro kWh als bei einem zukünftigen Stromanbieter. Ich lese überall, dass das Laden an der Wallbox doch viel günstiger sein soll....Wie kann das sein?

    Die öffentlichen Ladesäulen werden die Preise auch anheben.

    Beim Strompreis ist zur Zeit nicht prognostizierbar, wohin es langfristig geht. Mittel- und kurzfristig geht er nach oben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • …mit langer Preisbindung

    Hilft Dir aber auch nichts wenn die Verträge nur 1 Jahr laufen.

    Ist bei den meisten Anbietern so, 2-3 Jahre Preisbindung aber die Vertragsdauer ist nur 1 Jahr.

    Und schon flattert die Kündigung ins Haus.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • halligalli135


    Mein Hausstromtarif kostet zurzeit 23 cent/kwh (noch bis Mai 2023) so günstig bekommst du den bei keinem HPC oder öffentlichen Schnarchlader.


    Unsere Stadtwerke liegen für Haushaltsstrom zurzeit bei 32 cent/kwh

    Also wenn ich heute nach einem neuen Anbieter in meiner Region schaue mit meinem geschätzten Stromverbrauch habe ich einen Preis von rund 52 Cent pro kWh. Da lade ich bei enbw (AC) deutlich günstiger....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Oder man hat zusätzlich eine PV auf dem Dach, das macht es doppelt interessant :)

    Aber im Moment hat man ja eher den Eindruck das sind Abwehrangebote für Neukunden, das ist schon deftig was da verlangt wird...

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

  • Hilft Dir aber auch nichts wenn die Verträge nur 1 Jahr laufen.

    Ist bei den meisten Anbietern so, 2-3 Jahre Preisbindung aber die Vertragsdauer ist nur 1 Jahr.

    Und schon flattert die Kündigung ins Haus.

    Oder der Anbieter geht pleite, ein Meteorit schlägt ein……

    Mein Vertrag hatte auch eine Laufzeit von 24 Monaten mit Preisbindung, und die jetzige Erhöhung war sehr moderat.

    Als ich vor 2 Jahren meinen Vertag verlängert habe, hatten alle eine Laufzeit die der Preisbindung entsprach. Ein Jahr Laufzeit und 2 Jahre Preisbindung macht wenig Sinn. Kann es HEUTE aber geben…

    Würde aber wahrscheinlich wegen irreführender Werbung die Verbraucherschützer auf den Plan rufen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)