Fragen zum Travel Assist (kapazitives Lenkrad & assistierter Spurwechsel)

  • Das Bild ist sehr sehr klein.


    Aber ich sehe den fliessenden Verkehr und behaupte mal, dass der Spurwechselassistent deshalb nicht geht, weil Du viel zu dichten Verkehr hast. Das Teil braucht einen gesegneten Mindestabstand.


    Ich bin gerade am überlegen, aber ich habe in meinem Enyaq im Display noch nie gesehen, dass da parallel ein Fahrzeug ist, es zeigt immer nur Fahrzeuge, die voraus fahren.

  • Man sieht hier ab Minute 1:00 ganz deutlich, wie das Display umspringt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir fällt dabei aber auf, dass ältere Enyaqs wohl einige dedizierte Taste für den Travel Assist hatten. Die gibt es bei mir gar nicht. Ich habe am Lenkrad dort oben rechts, wo er im Video drückt, nur eine Art Blindtaste, so wie bei dem hier:

    https://img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/images/68/68d83908-7709-4c79-a2cb-7a91bdc21374?rule=mo-1024.jpg


    Ich vermute, dass ich daher nur mit ACC fahre. Aber wie bekomme ich den TA dann bitte an???

  • Anleitung bis 11.2023

    pasted-from-clipboard.png


    Anleitung ab 11.2023

    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

  • Tja, das habe ich, dort ist TA ausgewählt aber wie man im Display sieht, ist er offensichtlich nicht an :(

    Bitte gehe mal in die Online-Anleitung und schaue, ob Du alle Bedingungen erfüllst und ob der TA im Assistenzmenü überhaupt aktiviert ist.


    Betriebsanleitungen


    Dann Enyaq und das Baujahr raussuchen, dann in der Suche "Travel Assist" und "Einstellungen".


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)