Ladeverhalten (Aktivierung/Deaktivierung)

  • Ich finde das sehr interessant. Welche Kennung haben denn die verschiedenen Fahrzeuge? Können alle K, L und C oder fehlt denen die nicht funktionieren evtl. das L? Nur so eine Idee.


  • Ich spüle mal den Thread nach oben.

    Wollte mal unseren 60er vor der Fahrt auf 100% laden.

    Überschußladen PV 8 kW,

    Trotz das alle Apps auf 100% stehen werden wir immer wieder ab 80% rausgeworfen .

    Soeben bei 83%.

    Auch die Care Funktion ist überall ausgeschalten.

    Gibt es dafür einen bekannten Grund.

    Falls es dazu schon eine Antwort gibt, würde ich mich auch über eine hiesigen Link freuen.

    LG

  • Hast Du einen Ladestandort angelegt?

    Werden im Auto auch 100% Ladelimit angezeigt?

    Hast Du schon mal mit anderen Apps testweise Zugriff aufs Laden gehabt?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • hollechen,


    Ja ich hatte gleich am ersten Tag „Zu Hause“ beim ersten Laden als Ladestandort eingetragen.

    Alle Apps ( alle IPads / Iphons / Androids Handys zeigen dann auch 100% an. Auch im Auto werden dann die 100% angeszeigt. Welche anderen Apps außer die Skoda App gibt es denn och als passende? Ich kann auch während des Ladens alles sehen, die Konnektierung läuft bestens.

    Ich hatte schon gedacht das manchmal der Ladestrom von 6 KW zu gering ist. LG

  • Mit geringeren kW als die üblichen 11 kenne ich mich (noch) nicht aus.

    Lösche mal den Ladeort. Das hat schon manchmal etwas gebracht.

    Mit anderen Apps meinte ich zB. die von der PV-ANLAGE oder Stromanbietern, die Zugriff aufs Ladeverhalten haben.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wenn ich mich nicht irre, war es fast immer der Ladeort.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Habe das gleiche Problem

    Alles auf 100%, keine Ladeorte, App ok

    Trotzdem immer Ladestop bei 80%

    War beim ^^ alles gut, kein Fehler im Speicher an seiner Elli alles gut

    Bei meiner Zappi geht es einfach nicht

    iX1 getestet läuft alles

    Keiner weiss was alles ;( ;(

  • champlui

    Wie sieht es mit Deinem Enyaq an einer anderen AC Wallbox aus?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)