Laden in USA

  • Hallo zusammen,


    Schon mal wer emobilistisch in USA gewesen?

    Hab die nächsten Tage 2000 Meilen zu fahren und AVIS hat mir einen EQB hingestellt, die europäischen Apps funzen hier aber nicht.


    Tesla SCs werden vermutlich nicht passen, oder?

    Hab mir jetzt mal ChargePoint runtergeladen, ma sehen…

    Enyaq bestellt 21.07.23

    iV80x (AB MJ 23.2) 82 kWh 195kW, Raceblau

    21”, AHK, Maxx-Sportlinepaket

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

  • Meine Kollegin ist in Kalifornien im Urlaub elektrisch gefahren und meinte, dass es einfacher als in Deutschland ist, da du keine Ladekarten, sondern nur ne Kreditkarte brauchst.

    Aber Kalifornien ist auch gut mit Ladestationen versorgt. Das kann in anderen Bundesstaaten schon anders sein.

    Enyaq 60 Coupe am 25.01.24 bestellt und am 10.04.24 geliefert. Fahrprofil: 20tsd km pro Jahr; davon 70 % Autobahn, 20 % Stadt und 10 % Land.


    10,53 kwp-Anlage; davon 3,24 kw bei 30 Grad und 7,29 kp bei 48 Grad. Kleiner Batteriespeicher von 5 kwh und 2023 ein Energieertrag von 9,3 MWh. Davon gingen 5,35 MWh an meinen Energieerzeuger. Das soll sich Dank dem Enyaq bald ändern! Zus: Dynamischer Stromtarif von Tibber

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)