Gebt Iht Euren Autos Namen?

  • Hallo,

    Früher hatten unsere Autos kein Namen, jetzt sind wir 60+ und geben seit ca. 2 Jahren den Autos Namen.

    Wobei wir uns viele Gedanken zu den Namen machen, wie ihr gleich sehen könnt.

    1. VW e-Up = Upsi = abgeholt 31.07.2020, ein tolles Auto und sooo sparsam!

    2. Opel Mokka-e soll Mokki heißen! nach Lieferung = bestellt 17.02.2022

    3. Skoda Enyaq 60IV soll Enyi heißen! nach Lieferung = bestellt 24.11.2021

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom4500 ()

  • Meine Fahrzeuge hießen immer wie die Farbe war, so z.B. der schwarze, der silberne aber auch mal der gelbe golfi.

    Für das Coupé entweder der rote oder red Devil.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meinen aktuelle Hyundai nenne ich liebevoll „Dreckskarre“ oder „verfi*** Kackding“.


    Bin froh wenn ich den „ätzenden Hobel“ endlich los bin.

  • Wir hatten bereits für einige Autos Namen, aber nicht für alle... Unsere ehemaliger Kia Picanto hieß Egon, ein früherer Octavia war Emil... ich bin mir gerade nicht sicher ob und wie der Enyaq heißen wird... dazu muss ich ihn erst "kennenlernen".

  • Wir hatten auch mal 2 Twingos. Was gibts da für einen schöneren Namen als „Twingo“?

    Mein Twingo hiess nur "Ingo" :p

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • bisher:

    Audi TT = Dede

    Toyota Corolla = JayJay

    Seat Leon = Propanflöte

    Corsa = Karotte


    Bin gespannt wie der Enyaq heißen wird, kommt immer spontan.

  • Seat Leon = Propanflöte

    Corsa = Karotte

    Das ist durchaus kreativ. War der Leon ein CNG-Fahrzeug oder pfiff der aus dem letzten Loch 😄?

    Und der Corsa ist wohl Orange 🍊?

  • MuesLee bei dir würde sich ja ein Name perfekt anbieten: Schüssel 8o

  • Bei der Größe von dem Auto eher Gulaschkanone 😄.

  • MuesLee ja orange und ja beides, CNG und nur kaputt ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)