Qualität... rostende Teile, beschlagene Leuchten, ...

  • sehe jetzt hier auch kein grundsätzlichen Schatten seiner selbst. Unser 2016 gebauter octavia hatte auch einige Mängel die ohne probleme behoben wurden. Auch hinten die elektrischen teile an der heckklappe und die aufnahmen, weil rost raus kam und die infotainmenteinheit wurde getauscht, weil sie bei unter 4°C nicht mehr ging. So ist das halt.. Solche Probleme haben auch andere Hersteller, mein Vater fährt BMW und da gabs andere Probleme und MB hat wieder andere.


    Was ich damit sagen will: Bei solch komplexen Prozessen und Gegenständen kommen nunmal Fehler vor. Wichtig ist doch, dass sie behoben werden können und es uns, außer Zeit, nichts kostet.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Da nimmt man ein kleinen Pinsel ,etwas Vaseline etc . , wüscht die ,,Stellen ,, mit einem Lappen sauber u. fettet die Stellen leicht ein ! Verbraucht weniger Zeit , als das man hier über so einen Schmarren schreibt ! Wenn ich manche Wagen sehe ,die Wochenlang nicht gewaschen wurden , das schreibt keiner , da heißt es ,es ist halt ein Gebrauchsgegenstand ! Und bei so einer Lächerlichkeit regt man sich auf ! Da würde ich kein Fenster für aufmachen ! Und jetzt ,, zerreißt ,, mich ! ;) Gruß

  • Da nimmt man ein kleinen Pinsel ,etwas Vaseline etc . , wüscht die ,,Stellen ,, mit einem Lappen sauber u. fettet die Stellen leicht ein ! Verbraucht weniger Zeit , als das man hier über so einen Schmarren schreibt ! Wenn ich manche Wagen sehe ,die Wochenlang nicht gewaschen wurden , das schreibt keiner , da heißt es ,es ist halt ein Gebrauchsgegenstand ! Und bei so einer Lächerlichkeit regt man sich auf ! Da würde ich kein Fenster für aufmachen ! Und jetzt ,, zerreißt ,, mich ! ;) Gruß

    Warum soll man Dich dafür zerreißen?

    Du hast das richtig beschrieben, dass man das selbst machen kann.


    Grundsätzlich ist es aber schon traurig, dass so schlecht bis gar nicht geschützte Teile an solchen Stellen verbaut werden.

    Ein halber Cent mehr im Einkauf, und es gäbe diese Roststellen nicht.

    Diese Rotstiftakrobaten sollten das in ihrer Freizeit mit ihrer persönlichen Zahnbürste beseitigen müssen! Unter Deiner Anleitung.


    Und Autowäsche und deren Häufigkeit ist dann ein eigenes Thema. 🥴

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Moin ULF007 , mit der Autowäsche hast Du ja recht , aber über den Dreck am Wagen u. den Gammel ,der durch gleichgültigkeit entsteht ,wird eben hingenommen ! Und mit den Sparmaßnahmen bin ich bei Dir . :) Gruß

  • Haben bei FIAT nicht schon die Heftklammern im Prospekt gerostet?


    Und der schlechteste Golf aller Zeiten war doch der 3er, nicht der 1er?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)