Croozer Kid Vaaya 2 - Kofferraum

  • Hallo allerseits,
    wir sind kurz davor bei den derzeitigen Leasing-Angeboten für einen Enyaq 60 zuzuschlagen. Offen ist allerdings, ob unser Fahrradanhänger zusammengeklappt in den Kofferraum passt. Wir haben einen Croozer Kid Vaaya 2 (106 × 79 × 29 cm im zusammengeklappten Zustand). In unser derzeitiges Auto passt der nicht rein, sodass ich den ohne weiteres nicht zum Autohaus bekomme um das auszuprobieren.
    Hat hier jemand zufällig genau diesen Fahrradanhänger und weiß, ob der in den Kofferraum reinpasst (ohne die Rücksitzbank umzulegen)?
    Wäre großartig!

    Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend!

    Grummbart

  • Ich habe zwar keinen Croozer Kid . . . aber ich habe eben ausgemessen: die 106 cm werden für die Breite des Kofferraums gut 6cm zu viel, und für die Tiefe sind es knapp 4cm . . . das einzige, was helfen könnte, wäre den Anhänger längs & schräg rein, also an der Ladekante unten und an der Rückbank oben anlegen und von den Kopfstützen "halten" lassen. Allerdings bringst du dann kaum mehr Gepäck unter :cursing:

    Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, den Croozer oben quer auf die seitlichen Führungen fürs serienmäßige Gepäckrollo zulegen (Kanten in Möbeldecken einschlagen), da halten auch die Kopfstützen gegen Verrutschen nach vorne, wobei da grundsätzlich das Gepäck-Trennnetz sehr sinnvoll wäre, muss aber gleich mitbestellt werden, sonst fehlen im Dach die Aussparungen dafür.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Guten Abend,


    Wir haben zwar nicht den Croozer, aber ein Qeridoo Kidgoo 2. Die Außenmaße im gefalteten Zustand sind 105x67x38. Den Anhänger haben wir im Dezember für ein Wocheendtrip in den Europa-Park mitgenommen. Ich wollte ursprünglich den Anhänger der Länge nach reintun. Da das leider nicht ging musste er quer und hochkant rein und an den Rücksitzen ran. Danach dann die Koffer rein. Der Platz war geradeso dass der Kofferraum zuging. Aber es war auch Winter und viel Babyzeug eingepackt.

    Wenn wir nochmal hinfahren, wollen wir den dann lieber zuhause lassen und evtl. ein Bollerwagen holen.

    Der Croozer sieht gefaltet sehr flach aus. Der sollte auch reinpassen.

  • Herzlichen Dank für eure schnellen und sinnvollen Antworten!


    Ich habe zwar keinen Croozer Kid . . . aber ich habe eben ausgemessen: die 106 cm werden für die Breite des Kofferraums gut 6cm zu viel, und für die Tiefe sind es knapp 4cm . . . das einzige, was helfen könnte, wäre den Anhänger längs & schräg rein, also an der Ladekante unten und an der Rückbank oben anlegen und von den Kopfstützen "halten" lassen. Allerdings bringst du dann kaum mehr Gepäck unter :cursing:

    Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, den Croozer oben quer auf die seitlichen Führungen fürs serienmäßige Gepäckrollo zulegen (Kanten in Möbeldecken einschlagen), da halten auch die Kopfstützen gegen Verrutschen nach vorne, wobei da grundsätzlich das Gepäck-Trennnetz sehr sinnvoll wäre, muss aber gleich mitbestellt werden, sonst fehlen im Dach die Aussparungen dafür.

    Das wäre ein guter Hinweis, dann nehmen wir das Trennnetz dazu!

    Bei unserem Qeridoo passt er nur rein, wenn man die Räder abnimmt. Geht zum Glück mit einem Handgriff. Ist das evtl. möglich bei dem Croozer?

    Die Abmessungen sind bereits im vollständig demontierten Zustand, also ohne Räder und ohne Handführung. Kleiner wird er leider nicht.

    Guten Abend,


    Wir haben zwar nicht den Croozer, aber ein Qeridoo Kidgoo 2. Die Außenmaße im gefalteten Zustand sind 105x67x38. Den Anhänger haben wir im Dezember für ein Wocheendtrip in den Europa-Park mitgenommen. Ich wollte ursprünglich den Anhänger der Länge nach reintun. Da das leider nicht ging musste er quer und hochkant rein und an den Rücksitzen ran. Danach dann die Koffer rein. Der Platz war geradeso dass der Kofferraum zuging. Aber es war auch Winter und viel Babyzeug eingepackt.

    Wenn wir nochmal hinfahren, wollen wir den dann lieber zuhause lassen und evtl. ein Bollerwagen holen.

    Der Croozer sieht gefaltet sehr flach aus. Der sollte auch reinpassen.

    Dann passt der Croozer auch, der ist einen Zentimeter länger und etwas dünner. Danke!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)