Modelljahr 2024 Battery vampire drain?

  • Also mein Auto steht in der Tiefgarage, wenn das über die N8 so wie Ihr gesagt hab möglich ist frage ich mich was passiert wenn der Enyaq 1 Woche in den Bergen draussen beim Skiurlaub stehen würde - viel kälter als in der Tiefgarage und mehr wie 1-2% pro Tag weg ?!


    Ich hoffe das es sich mit dem öfters Nachladen einpendelt und dieses "Problem" aufgrund des neuen Akku/Auto ist

  • Ich hatte das auch mal bei meinem 2022 Enyaq, dort waren es mal übers Wochenende >15% ohne bewegt zu werden! Im nachherein, war es wohl ein Fehler bei einem kleinen OTA-Update, das nicht

    vernünftig durchgelaufen war, als dann ein neues OTA kam, war auch der Batterie drain weg.

    Skoda Enyaq iV 60; Suite, Black-Magic Perleffekt, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parken+, Family, Infotainment, Klima, 19'' Regulus Aero, Wärmepumpe

    Bestellt: 07/21 - Liefertermin: 12/21 - Übergabe: 01/22

  • Also mein Auto steht in der Tiefgarage, wenn das über die N8 so wie Ihr gesagt hab möglich ist frage ich mich was passiert wenn der Enyaq 1 Woche in den Bergen draussen beim Skiurlaub stehen würde - viel kälter als in der Tiefgarage und mehr wie 1-2% pro Tag weg ?!


    Ich hoffe das es sich mit dem öfters Nachladen einpendelt und dieses "Problem" aufgrund des neuen Akku/Auto ist

    Nein, solange das Auto keine technischen Probleme hat, dann nicht. Er sollte über Nacht nicht dauernd ein paar Prozent verlieren.


    Meiner macht das nicht und im November stand er in Nürnberg bei deutlichem Frost 5Tage draußen vor dem Hotel. Der SoC blieb unverändert, vielleicht hat er 1% verloren. So genau habe ich nicht drauf geachtet aber da war nichts besonderes. Er war irgendwo bei 97% weil ich wusste, dass ich mit dem ausgekühlten Auto bei Abfahrt mit Frost auf Langstrecke musste. Die hat er auch gehalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)