FahrERprofile mit unterschiedlichen Schlüsseln - nicht Fahrprofile

  • und man kann damit noch Telefonanrufe annehmen,

    Good to know.


    Auflegen? Macht doch der Anrufer ;)

  • So praktiziere ich das mittlerweile meistens auch.

    Solange der nicht auch im Enyaq fährt...:D

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Moin an alle. Ich bin auch auf der Suche nach Antworten zu diesem Thema. Wir fahren jetzt seit 4 Wochen unseren IV80 first edition mit absolut voller hütte(außer Head up. Gab es noch nicht). Wenn ch mit meinem Schlüssel das Fahrzeug öffne, fährt der Sitz in meine Position, begrüßt mich im Fahrer Display mit hallo Fahrer. Bei meiner Frau passiert nichts, wenn sie mit ihrem Schlüssel das Auto öffnet. Ich suche verzweifelt das setup für die Fahrer Profile. Wir sind von bmw umgestiegen. Da ging das problemlos. Hat schon jemand neue Infos?

    Lg Alex

  • Sind beide Sitz-/Spiegelpositionen auf B1 und auf B2 gespeichert worden?

    Die Seite 54 im PDF-Manual ist da zum Punkt Memoryfunktionen nicht sonderlich ergibig.

    Verhält sich das Öffnen/Verriegeln mit dem Schlüssel Deiner Frau sonst normal?

    Ggf. die Speicherung auf den zweiten Speicherplatz noch einmal wiederholen, während Dein

    Schlüssel definitiv außer Reichweite ist.

    Sonst wüsste ich auch nicht weiter, ich habe meinen Bock leider noch nicht... pasted-from-clipboard.gif

    Das o. g. Manual findest Du hier.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hi. Danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich denn B1 und B2 auswählen? Ich hab ca ne halbe std im Menü gesucht, aber nichts gefunden. Komisch ist halt, das es bei meinem Schlüssel easy funktioniert, nur bei dm meiner Frau nicht. Hab schon überlegt, das selbst zu programmieren. Aber es ist ein Leasing Fahrzeug….

  • Die Sitzposition die beim Abschließen mit dem Schlüssel besteht, wird auf dem Schlüssel gespeichert. Wenn Deine Frau dann den Sitz verändert und nach der Fahrt mit dem Schlüssel abschließt, ist ihre position auf ihrem Schlüssel gespeichert.


    Beim Nutzen von KESSY muss man die Speicherknöpfe am Sitz nutzen. Solange die Tür geöffnet ist, fährt der Sitz dann in die entsprechende Position. Ist die Tür geschlossen, muss man den Knopf halten.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Das st mir schon klar. Danke auf jeden Fall für die Info. Nur funktioniert das leider beim enyaq noch nicht. Aussage vom Händler: Spiegel und Sitz müssen leider trotz Memory selbst eingestellt werden. Und das jedesmal. Komischerweise fährt aber bei meinem Schlüssel der Sitz in meine Position. Ich probiere gleich noch einmal, verschiedene Speicherplätze für meine Frau zu belegen. Evt bringt das ja was. Sonst müssen wir halt knöpfchen drücken(Luxus Problem ?)

  • Es funktioniert. War hier schon mehrfach Thema. Entscheidend ist das Abschließen mit dem Schlüssel.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)