Stoßstange

  • Hallo zusammen,


    Erst mal allen ein frohes neues Jahr! Ich habe an einer EnBW Ladesäulen den Poller etwas geküsst. Dabei ist die Blende der Stoßstange etwas in Mitleidenschaft geraten. Kann mir einer sagen, was der Spaß ungefähr kostet, oder habt ihr Erfahrungswerte?

    also wenn das für dich küssen ist möchte ich nich deine Frau sein ;)

    scheint aber nur den Plastik Luftspoiler erwischt zu haben... Daher sollte es im Rahmen bleiben... der muss aber halt getauscht werden durch nen neuen... smart reparabel sieht das nicht aus....

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Na, das mit den Frauen hab ich sowieso aufgegeben 😉


    Aber das sind ja wenigstens schon mal gute Nachrichten, dass nicht die ganze Stoßstange getauscht werden muss.

    in deinem foto ist leider genau in dem betroffen bereich auch eine hauskante oder mauerecke oder so gespiegelt... macht es nicht einfach sicher was zu erkennen ;) dachte zuerst es wären heftige kratzer... bevor ich erkannte das es ne spiegelung is ...

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Ja, da hast du vollkommen recht, aber die Stoßstange ist nicht beschädigt, sondern nur die Blende.

    also diese blende ist definitiv ein eigenständiges Teil .... das kann man sicher sagen, weil bei der "sportline" das ding unabhängig von der Wagenfarbe immer schwarzt ist... also muss ein eigenständiges Teil sein... es gibt keine Farbwechsel auf einem und den selben Teil.... das wäre herstellungstechnisch unsinnig...

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Perfekt 👍🏻


    Wenn jetzt noch der Einbau und das lackieren nicht so teuer ist, weil mein Besuch bei EnBW doch nicht ganz so teuer 😂

    bitte berichte uns was es unterm strich dann geworden ist...

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • Das Teil kannst du beim Händler bestellen. Schätze mal so um die 100€ dann ist es aber auch schon lackiert. Müsste man in Erwin mal prüfen. Und wenn ich es richtig im Kopf habe ist das Teil nur gesteckt. Da müsste es reichen nur den Radkasten aus zubauen. Vielleicht ist es auch aber auch geschraubt, wie die 3. Speiche beim RS.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)